Tesla Aktie - Preis zu hoch, angemessen oder zu niedrig?

Wie müßte das Wachstum werden, damit bei der aktuellen Marktkapitalisierung eine Dividendenrendite von 2% herauskäme?

1 „Gefällt mir“

Ich schätze vor 2030, 2035 wird es gar keine Dividenden geben.

Wenn Tesla’s EV-Marktanteil bei 25% bleibt sind durchaus 60$ EPS möglich. Wenn davon ¼ ausgeschüttet wird (15$) wären das knapp 2%. Allerdings zum heutigen Kurs… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mit einem Volumenmodell in zwei Karosserievarianten und holpriger Qualität… Ja, ist möglich. Aber es kommt auch fast zu je 1/2 rot und schwarz…

1 „Gefällt mir“

Tech-Companies reinvestieren ihre Gewinne sowieso meist. Auch Apple bezahlt noch nicht lange Dividenden. Für Wachstumsfirmen ist eine Ausschüttung ja nicht besonders sinnvoll.
Aus Sicht eines Schweizer Aktionärs sind Dividenden auch deutlich weniger interessant als Reinvestitionen, da dadurch Einkommenssteuern anfallen. In Deutschland ist dies ja etwas anders.

1 „Gefällt mir“

Du traust anderen Herstellern mehr Wachstum zu als Tesla? Wenn du meinst, dass die Wahrscheinlichkeit 50:50 ist, dass Tesla dieses Wachstum nicht schafft, sagst du im Umkehrschluss, dass die anderen Hersteller schneller wachsen. Das glaub ich nicht.

840.- Mrd $ mktcap
Wird schon Grund haben, dass Musk reichster Mann …