Diese Termine bräuchte es nicht, wenn es nur einfach funktionieren würde und Fragen zum Nichtfunktionieren schnell und kurzfristig telefonisch geklärt werden könnten.
Was total gut funktioniert, ist die Erreichbarkeit der Tesla Body Shop E-Mail Adresse. Die Mitarbeiter reagieren schnell, sind super freundlich und offensichtlich auch lösungsorientiert unterwegs. Nachteil: Sie können nichts entscheiden und auch nichts freigeben. Somit ist ihre Erreichbarkeit, Freundlichkeit und lösungsorientierte Art positiv zur Kenntnis genommen, bringt mich aber am Ende offensichtlich auch nicht weiter.
So wird mein Body Shop wohl auch weiterhin keine PO-Nummer inkl. Freigabe der Mängelbeseitigung erhalten - zumindest mal nicht zeitnah
Du wirst kaum im Handbuch z.B. eine Antwort darauf finden, warum ein Model S trotz verfügbarem WLAN und/oder LTE und einer deaktivierten Option „Klima eingeschaltet lassen“ trotzdem keine Updates bekommt.
Könnte aber vielleicht ein Anruf bei Tesla klären statt dafür einen Termin im SeC buchen zu müssen. Da hilft auch RTFM nicht IMHO.
Die body shops verdienen sich ja auch dumm und dämlich. Der Scheibentausch ist beispielsweise fast doppelt so teuer wie in einer Autoglas-Fachwerkstatt (kein Billigheimer!). Warum wird es wohl immer schwieriger, eine Versicherung zu finden?
Wichtiger wäre mir die Erreichbarkeit der Tesla Service Center per Mail direkt. Und da bin ich sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
Scheibentausch war ja traditionell schon immer ein Geschäft bei dem sich einige die Taschen vollmachen, gar keine Frage.
Und klar, die Erreichbarkeit des SeC ist wichtiger, das würde ich auch überhaupt nicht in Frage stellen. An dem Problem bin ich im aktuellen Fall zum Glück schon halb vorbei. Das hatte ich vor 2 Wochen, als Talkredius mich freundlicherweise in DUS unterstützt hat.
Wobei ich wahrscheinlich auch für den Body Shop schon eine Freigabe hätte, wenn das SeC erreichbar wäre. Man dreht sich im Kreis und kommt nicht weiter, egal wie man es anstellt.
Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann klappt und jemand bei Tesla Erbarmen mit mir hat.
Moin
Urteil von heute:
„EuGH Rechtssache C-649/17“
„Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hält es für zulässig, dass Onlinehändler wie Amazon ihren Kunden keine Telefonnummer für die Kontaktaufnahme zur Verfügung stellen. Das ist am Mittwochvormittag in Luxemburg entschieden worden. Der EuGH machte aber zugleich deutlich, dass Unternehmen Kommunikationsmittel bereitstellen müssten, über die Verbraucher „schnell“ und „effizient“ mit den Händlern Kontakt aufnehmen könnten.“
Wobei man bei Tesla als Autohändler und als Reparierer sicher noch ein Unterschied machen kann. Tesla ist ja in dem Sinne dann kein OnlineHÄNDLER mehr.
Nö, du kannst auch in ein Servicecenter gehen, soweit ich weiß.
Aber trotz alledem ist doch der Service nicht online. Ich schicke ja mein kaputten Tesla nicht dahin zurück. Wenn das so wäre, dann gerne bei der Entfernung bis Nürnberg
Ich habe mein Auto quasi im Tesla Store gekauft. Dort hat man nichts anderes gemacht, wie ein Account bei Tesla erstellt und für mich die Ausstattung zusammengeklickt.
Was der EuGH entschieden hat zeigt nur, dass keiner der Richter einen Tesla fährt und keiner Online einkauft.
Das Urteil selber ist für mich aber nicht relevant.
Wenn und sobald ich eine Alternative habe kaufe ich komplexere Produkte dort wo eine telefonische/persönliche Erreichbarkeit gewährleistet ist.
Mit scheint das aber auch ein Art Generationen-Unterschied. zu sein. Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, mit welchen „Service“ viele sich zufrieden geben, dass ist für mich ziemlich unverständlich.
Die einzige Möglichkeit, darauf zu reagieren ist wohl einfach die Ware/ das Produkt nicht abzunehmen, an sich völlig krank aber anscheinend der neue Zeitgeist,
Wenn ich mein M3 nicht storniert hätte würde ich es Stand heute bei einem Mangel einfach nicht abnehmen bzw. zurückgeben und ein neues bestellen.
Mit der Lauferei zum SeC würde ich mich nicht abgeben…
Moin,
heute habe ich versucht eine Email an die bekannte Emailadresse vom SeC-DUS zu senden.
Sofort kam eine Rückmeldung wo nix über „Ihre Nachricht wurde gelesen“ stand, sondern:
Vielen Dank, dass Sie den Tesla Service Deutschland kontaktiert haben.
Bitte beachten Sie; Informationen zu den Eigenschaften und Funktionen Ihres Fahrzeugs finden Sie in der Bedienungsanleitung oder unter Tesla.com/Support
Wenn Sie einen Termin abstimmen, bearbeiten, oder stornieren wollen, verwenden Sie bitte die Tesla App.
Für den Kauf von Zubehör wie Wall Connector, Fussmatten etc. besuchen Sie unseren Online Shop shop.tesla.com/de/de
Für alle anderen Anliegen entnehmen Sie den Kontakt zum richtigen Team bitte der untenstehenden Liste:
Pannenhilfe – 08921 093303
Tesla Fahrzeugunterstützung – 08921 093303 oder [email protected]
(Informationen und technische Unterstützung für Fahrzeug und Funktionen, Unterstützung am Ladepunkt, oder Tesla Supercharger, technische Unterstützung von Tesla Energy)
Laden zu Hause – [email protected]
Fahrzeughalterwechsel / Aktivierung der Tesla Mobile App – Bitte besuchen Sie unsere Onlinepräsenz für Tesla Fahrzeughalter
Ownership Page
Verkauf: Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren örtlichen Tesla Händler. Ihren örtlichen Tesla Händler finden Sie hier.
Auslieferungen neuer Fahrzeuge: Wenden Sie sich bitte an Ihr Auslieferungsteam: [email protected]
Kein Problem, im Gegenteil: Es sollte niemand akzeptieren, wenn nun nach der telefonischen Erreichbarkeit auch noch die Erreichbarkeit per Mail eingeschränkt werden sollte!
Ich hatte an die Mailadresse eines Mitarbeiters geschrieben, also [1.Buchstabe Vorname][Nachname]@tesla.com und trotzdem die „Standardantwort“ (hoffentlich wird sie das nicht !) erhalten. Wenn ich richtig verstehe, hast Du an die allgemeine Adresse des SeC geschrieben. Bei mir hat der Mitarbeiter sehr schnell noch (?) selbst geantwortet. Hast Du inzwischen auch eine Antwort erhalten?
Mit anderen Worten: ich kann den Service gar nicht mehr erreichen?
Ich hab ja das Problem, dass meine Airbags seit April nicht mehr funktionieren. 2 Mal hat man schon probiert das Problem zu beheben. Da ich die weder Telefonisch noch per Email erreichen kann, bleibt nur über die App die Möglichkeit nach einer missglückten Reparatur einfach nochmal ein Termin zu buchen. Den bekommt man allerdings erst nach 2 Monate… Sorry, aber jemand, der einen neuen Tesla kaufen möchte und nicht zufällig in der Nähe vom Service Center wohnt oder arbeitet, den müsste man dringend abraten einen Tesla zu kaufen.
Theoretisch sind es bei mir ja nur 135km. Dank Stuttgart 21 habe ich es noch nie geschafft in unter 2 Stunden hinzukommen. Es war eher 3 Stunden. Vielleicht habe ich ja auch nur die falsche Tageszeit genommen. Für mich bedeutet jedes mal zum Service fahren, einen Urlaubstag kaputt machen.
Also werde ich jetzt mal probieren einen Termin per App zu buchen…