Da ja nun doch einige bereits gute Erfahrungen mit den Tein Endura Pro Dämpfern gemacht haben, eröffne ich den Post zum Erfahrungsaustausch. Wie seid ihr mit den Dämpfern am Model Y zufrieden und wie habt ihr diese eingestellt?
Ich finde die Dämpfer sind ein Traum,
Mit den Tein ist mein M3 endlich ein angenehmes Auto, schön straff aber komfortabel.
Welche Einstellung hast du gewählt?
Im Stadtverkehr bei niedrigen Geschwindigkeiten und schlechten Straßen endlich mal kein hin-und her geschüttel mehr. Das hölzerne Fahren ist einfach weg…
Bisher noch nicht auf der Autobahn gewesen, ist mir aber auch nicht wichtig.
Fahre vorne und hinten 16 Klicks offen, also maximaler Komfort.
Für mich persönlich eine sehr gute Investition in das Auto.
ich habe 12 vorne und 15 hinten, die hinteren sind deutlich härter bei gleicher Einstellung, deshalb muss man das ein wening ausgleichen denke ich.
Interessant, ein neuer Player auf dem Markt für das Y. Ich habe die Öhlins einbauen lassen und auf 20 klicks offen, also das maximale. Bin leider trotzdem nicht zufrieden. Jetzt wäre die Frage nach einem Vergleich der beiden Hersteller…und was kosten denn die „Tein“?
ich glaube im driftshop 699 inkl versand für den 4WD
Habe gestern 22.07.23 für mein MYP im Driftshop 609 inkl Versand bezahlt. Das ist echt ein super Preis
Bei der Preisbetrachtung bitte die verschiedenen Ausführungen beachten:
@welbach hat die Variante „EnduroPro Plus“,
@Mschiestl86 hat dem Preis nach die Variante „EnduraPro“ ohne Plus, oder?
PS: Bei der Plus-Variante lässt sich die Dämpfung in 16 Stufen einstellen.
Danke.
Das ist mir bei der Bestellung gar nicht aufgefallen. Weiß jemand wie hart/weich die ohne Verstellung sind? Bei Driftshop gibt es fürs Model Y nur die Variante ohne Verstellmöglichkeit.
Passt die M3 Variante auch am MY?
Lt. Kontaktanfrage bei driftsh…com passen die M3-Varianten auch bei den chinesischen und amerikanischen MY.
Und @welbach kann das vielleicht durch den Einbau an seinem MY (MiC) bestätigen.
Dann müssten die bei den Grünheide Model Y auch passen, oder sind die anders?
Bei den Dämpfern ohne Verstellung wird ja auch nicht zwischen MIC und MIG unterschieden🤔
Hast du ein Model Y aus Grünheide ?
Mein MY LR ist ein MiC.
Ich denke, dass die Fahrwerke durch Herkunft und/oder Produktionsdatum (Date of manufactore of the vehicle) schon unterschiedlich sind und von daher nicht kompatibel.
Ja, ist aus Grünheide.
SR, LR oder P und wann gebaut?
Beim Driftshop gibts die „plus“ Variante, passt in Y und 3
Grünheide LR 09/2022
An wen ist die Frage gerichtet, da du dir selber antwortest?