Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Team Germany 3 @ 80edays

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wow, ihr seid so krass! Das Bild vom roten MS wie es in der Wüste läd, einfach mal an den Verteilerkasten angestöpselt… krass. Und Team CZ: Hoffentlich können Sie weitermachen! Realistisch?

Also für diese NRG Kick Werbung solltet ihr noch ein paar $$ vergütet bekommen! :laughing:

Respekt.

Wie kriegen die die Achse wieder hin? Habt Ihr solche Ersatzteile dabei :question:

Bitte vergesst nicht diese Ladestation bei going electric einzutragen :smiley: .
Man sieht der Tesla ist mit dem NRGKICK nicht mehr allzu wählerisch. Aber Strom hat ja keinen Geschmack um auf Deinen Vergleich mit dem Essen Bezug zu nehmen.

Alles Gute noch für Eure Fahrt.

P.S. Hier ist jemand von Indien nach London unterwegs. Mit einem elektrischen Solar tuk tuk, alleine. Vielleicht geht sich ja eine Begegnung aus, wäre ein netter Kontrast.

m.facebook.com/ProjectTejas

LGH

Krasse „Ladestation“ :open_mouth: :laughing: :smiley:

Echt coole Bilder Jungs. -Chapeau für Eure Weltumrundung! Jetzt hat’s echt was von Jules Vernes Original. [emoji122][emoji122][emoji122][emoji106]

Moin

Also mit Tesla UMC ist Weltumrundung nicht möglich!
Das war mir von vornherein klar!
Und der Tesla kann trotzdem das laden verweigern da im Ladegerät noch genügend Überwachung steckt!

Übrigens haben wir die Dorfgemeinschaft (fünf Verbraucher) vorher gefragt! :slight_smile: einfach so mach ich nicht!

Team CZ bekommt Hilfe vom Tesla Club KZ bzw. Moskau.
Leider hat Team CZ ihr Glück überstrapaziert und ist viel zu schnell unterwegs gewesen!
Ich hab Menge an Werkzeug dabei aber solche Ersatzteile nicht! Unser Auto bringt so schön 2,8T auf Waage und wir hab keinen Service Wagen dabei bzw. hinter mir fährt :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spanien, Portugal, Kanada, USA, China … das scheint bis dahin ja mehr oder weniger völlig unproblematisch gewesen zu sein.
Trotzdem meinen höchsten Respekt für diese herausragende Leistung!
Jetzt in Kasachstan scheint es wirklich ein Abenteuer zu werden. Gleich zwei kaputte Autos. Da merkt man, dass dort andere Bedingungen herrschen.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch immer genug Strom im Akku.


Omg Gott der Dorfelektriker hat mich verstanden aber nicht richtig 22kW muss im nicht klar sein!

Und der Strom war zu instabil selbst als ich es richtig gemacht habe! Also weiter ohne laden [emoji317]!
Und direkt in Hotel Cosmonaut wo Rafael 2012 schon geladen hat!
Doch seinen Charging Point gibt es nicht mehr nach einer Renovierung

Haben jetzt am Technik Trafo Raum neuen geschaffen! Für 3x Tesla! 100A pro Phase


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was für tolle Eindrücke! Ich beneide euch!

Danke für die Fotos und euren Berichten. Darf man am Ende auf ein kleines Büchlein hoffen?

Ich hoffe auf eine Multivisionsshow. :slight_smile:

die Mäulesmühle wartet auf Euch

Roadster 2.5 Model S P85+ Signature Red

Ich glaube diesmal brauch ich mehr Zeit [emoji85] haben über 2TB eigene Daten und bekomme noch von der Film und Foto Crew alles [emoji106]

@Eberhard hast du dich schon vorbereitet der Rote Platz in Moskau ist anvisiert und war Treffpunkt :wink: wir sind in Time

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also er hat uns sein Ladekabel gesponsert
inkl BT
Das ist sehr hilfreich da man sein Auto auch ohne Internet starten und überwachen kann!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tragt ihr eigentliche alle Lademöglichkeiten bei Plugshare bzw. Goingelectric ein? Das wäre sinnvoll, oder? Bei Plugshare sehe ich keine neuen Einträge in China, Kasachstan… ich vermute daher die Antwort lautet „Nein“. Oder wollt ihr das erst nach der Tour machen? Ich könnte mir aber vorstellen dass es ziemlich schwierig wird die genauen Adressen zu rekonstruieren. Wahrscheinlich nur mittels der Plugshare-App („Neue Ladestation hier wo ich gerade bin“) machbar.

Ich führe Buch (offline) und ab Xian geo Punkte in App
Werden das nachtragen teilweise aber nicht für jedermann zugänglich weil einmalig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cool. Klar, die Ladepunkte wo ihr irgendwelche Leitungen und Verteilerschränke aufdröselt machen keinen Sinn in den öffentlichen Datenbanken. Aber die Hotels usw. wo auch ein Normalsterblicher laden kann wären schon hilfreich in Plugshare und Goingelectric!

Wir hinterlassen CEE 32A Dosen auf Welt die werden wohl veröffentlicht!


Heute Baum gepflanzt mit Team Spain Team USA in Astana

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bäume pflanzen - tolle Sache! :sunglasses: Aber das kann ja jeder.
Ihr pflanzt zusätzlich noch CEE 32A Dosen. :laughing:


Meldung von vor 1min
Lustig Team China läde gerade an meinen geschaffenen Ladepunkt [emoji106] per CEE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk