Tausche Vorstellung gegen „T“ für Bayreuth

Schönen guten Abend zusammen,

ich komme aus Bayreuth und bin seit Mittwoch freudig grinsender Besitzer eines Model Y LR aus Grünheide. Außer ein paar Kleinigkeiten (Spaltmaße…) bin ich rundum zufrieden mit dem Auto.

Meine Familie (2 kleine Kinder) und ich planen neben den täglichen (kurzen) Fahrten häufige Road-trips und sind schon gespannt, wie sich das Auto (und besagte Kinder) insbesondere was das Laden betrifft auf Langstrecke schlagen werden.

Zuvor hatten wir zwei Verbrenner-Kleinwägen, die wir nun gegen das Model Y und ein paar Fahrräder getauscht haben.
Mit Elektromobilität hatte ich 2013 das erste mal Kontakt als ich einen i3 längere Zeit als Leihwagen hatte. In den letzten Jahren sind durch Mietwagen für Geschäftsreisen weitere Erfahrungen (e-tron, ID.3, BYO, Nissan Leaf) hinzugekommen.

Den Tesla hatten wir schon länger im Auge, eine Probefahrt hat uns (und insbesondere meine Frau) dann vollends überzeugt.
Größte Challenge aktuell ist, dass ich baulich bedingt nur auf der Arbeit und an öffentlichen Ladesäulen laden kann, aber bislang scheint unser Plan aufzugehen.

Freue mich auf angenehme Diskussionen mit euch!

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen aus dem Nachbarlandkreis :wave:

Die Kids werden sicherlich ebenso begeistert sein wie du … Gruß :wink:

Bis jetzt ist das Pupsen das große Highlight