T&Etalk: Furchtbares E-Auto Design? - Mi 1.6., 19 h

Im inzwischen dritten Anlauf findet am Mittwoch den 1. Juni 2022, um 19 Uhr der T&Etalk zum E-Fahrzeug-Design statt. Aus zunächst organisatorischen Gründen und dann krankheitsbedingt musste der Termin zwei mal verschoben werden.
Doch nun ist es endlich soweit und Designer Christoph Reichelt spricht mit Ulrich Heckmann. Letzterer hat durch seine Arbeit und seiner Liebe zu Autos in Kombination mit Fotografie, Architektur und Mode einen besonderen Blick für Designtrends und die schönen Dinge des Lebens. Christoph Reichelt veröffentlichte im T&Emagazin verschiedene Beiträge zu Themen rund ums Fahrzeugdesign.

Neu in der Runde ist Martin Gülich. Der ist seit 20 Jahren als Industriedesigner in Produktentwicklung und Vertrieb tätig. Nachdem er bei Kurz Kurz Design in der vollen Breite des Entwurfsprozesses erfolgreiche Konsum- und Industriegüter wie Bewegungsmelder und Heizungspumpen gestalten durfte, konzentriert er sich heute mit seinem Büro www.yourspools.de auf die Vermarktung und Konzeptionierung von Spulen für die Kabel- und Drahtindustrie. Hier stehen seit einigen Jahren Fertigungsprozesse an der Basis der Elektromobilität besonders im Fokus der Applikationsberatung.

Eine von vielen Fragen ist: Muss ein Elektro-Auto hässlich sein? Zudem geht es um Reichweiten-Optimierung durch die Fahrzeuggestaltung und darum, in wie fern die neue Antriebsform beim Innen- wie Außendesign neue Spielräume bietet.

Wie immer sind die Zuschauer beim T&Etalk besonders gefragt: Sie können mit Stellungnahmen und Fragen im Livechat vertreten sein. Die werden dann über die Chatmoderation an die Talkgäste weitergetragen. Das dahinter stehende Produktionsteam hat die Funktionen dafür sogar weiter optimiert.

Live zu sehen ist der T**&Etalk** bei Twitch (T&Emagazin), bei YouTube (T&Emagazin), bei YouTube (buzzingDANZEI) und auf diversen Plattformen als Podcast zu hören auf dem Kanal von David Reich Tesla Welt.

Moderator ist Antonino Zeidler (YouTube-Kanal buzzingDANZEI).

2 „Gefällt mir“