Supercharger selber bauen

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit. Ich glaube, der erste private Supercharger in Deutschland, ist in Betrieb.
Nachdem ich bei Tesla oder Verkaufsplattformen kein Glück hatte, an ein originales Supercharger Gehäuse zu kommen, habe ich mein eigenes gebaut.
Er ist nicht ganz so rund wie ein originaler. Aber ich finde er ist doch relativ gut geworden.
Es bleiben jedenfalls reihenweise Leute stehen zum Begutachten - manche machen sogar Fotos :D.
Sollte es von Interesse sein, kann ich auch gern kurz zusammen fassen, wie ich den gebaut / konstruiert habe.
Die Genehmigung von Tesla zur privaten Nutzung auch mit dem Logo habe ich bekommen.

LG
Kevin

![tempImageuqqssw|319x499](upload://7UKgK4CVg

nmP6GbvnM9o4tCfZZK.jpeg)

154 „Gefällt mir“

Echt schöne Arbeit, gut gemacht Hut ab!

3 „Gefällt mir“

Der Lader hat was von Steampunk (was ich als Kompliment meine)

8 „Gefällt mir“

Respekt! :star::star::star::star::star:

2 „Gefällt mir“

Super gemacht :+1: Sensationell ich möchte auch einen :pray:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool :blush:

1 „Gefällt mir“

Markenschutz???

Als Privatmann, selbst gebaut, auf den eigenen Gelände, gibt es da keine Probleme.

Beim Verkaufen über eBay, gewerblich, oder ähnliches, könnte es schon eng werden.

2 „Gefällt mir“

Super,sehr gute Arbeit. :ok_hand::+1:

1 „Gefällt mir“

Sehr schick! Schade, dass Du den Tesla Wall Connector nicht nach innen in das Gehäuse verfrachtet hast…

3 „Gefällt mir“

Geile Idee und super Umsetzung. :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Hat er doch geschrieben, lies doch wenigstens mal den Post:

4 „Gefällt mir“

Was für ein Spielverderber :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich anfangs sogar vor.
Aber nachdem der aussieht wie so eine überdimensionale Appel Magic Mouse und er leuchtet beim Laden, wollte ich ihn trotzdem außen dran haben :smiley:

Glückwunsch sieht super aus und ein klares Statement an die Nachbarschaft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann nicht lesen, nur Bilder ansehen und schreiben.

Danke für den Hinweis. Das ist dann natürlich toll und ich will nichts geschrieben haben.

1 „Gefällt mir“

Extrem gut gemacht! Gratulation zu Deinem SuC :wink: :slightly_smiling_face: :smiley:

1 „Gefällt mir“

so cool! Respekt, echt gut gemacht

1 „Gefällt mir“

Wow! :star_struck: sieht echt cool aus. Respekt :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Was für eine geniale Idee. Da kriegt man direkt selbst Lust das Projekt nachzueifern.

Ich finde es ist absolut OK, dass man eindeutig sieht, dass es selbst gebaut ist :slight_smile:
Respekt @kev

1 „Gefällt mir“