Supercharger in Österreich (Teil 1)

Gerade eben auf der A2 gewesen: keine Baustelle an der Raststation Wörthersee und auch keine bei der Dreiländerecke! :confused:

Laut einer Aussage hier (viewtopic.php?f=55&t=3518&start=120#p52705) soll es eine SuC Baugenehmigung für Villach und Salzburg geben.

Interessant :bulb:

Auch sehr interessant

aigner-properties.com/real-e … la-project

Lg Thomas

Wow, das wird der stilvollste Supercharger Europas!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/2012.04.28_-_Blindenmarkt_-_Schloss_Hubertendorf_-_03.jpg

Mit CEE kann man anscheinend schon laden :smiley:

Ich werd das mal diese oder nächste Woche prüfen, bin nur 15km weg davon und fahre immer daran Vorbei zum Shoppen nach Amstetten.

P.S. Da stand auch schon ein paar mal ein Tesla Model S - hätte aber nicht gedacht das die dort einen Supercharger Tankstelle bauen, die Anbindung ist gut jedoch ist dort außer dem Schloß nix weit und breit! :cry: naja ich glaube man kann da Reiten gehen :smiley:

Werde berichten wenn ich etwas gesehen habe!

Das Kennzeichen vom Model S ist aus der Umgebung gewesen , habe ich mir leider nicht gemerkt, es war weiß P85+ mit schwarze 21 Zoll felgen, vielleicht ist der Besitzer eh hier im Forum?!

Vermutlich ist das der Schlossherr … die Supercharger entstehen ganz offensichtlich sehr oft bei Tesla-Fahrern und Freunden.

Der Kaiserhof in Anif (Chef selber Teslafahrer) bemüht sich ja auch um eine Supercharger-Location, aber soweit ich weiss kämpft er mit seinem Energieversorger darum die nötige Leistung bereitgestellt zu bekommen.

Ich wohne gerade mal 5 km weg und werde das Erkundschaften …

sehr cool. amstetten rocks!

Wenn es dort ist, liegt es perfekt zwischen Irschenberg/Mühldorf und Wien

Und hast du schon mal geschaut ob es was zu sehen gibt?

Morgen fahre ich vorbei dann schau ich ob schon wo ein Bagger steht :slight_smile:

Super, Fotos nicht vergessen wenn es was zu sehen gibt! :wink: :smiley:

zu Amstetten für von Norden kommende Teslanauten: auch der SuC Regensburg Ost liegt mit 270km in ‚sicherer‘ Entfernung!

Die einzige Erdbewegung die ich dort erkennen konnte - wohl eine „Probebohrung“ :slight_smile:

Für Pferde-interessierte Frauen und Kinder sicher toll dort weil zum Schloss ein Gestüt gehört - sonst gibts da weit uns breit nix …
Genaue Location:
[url]Google Maps

Vieleicht kann man eine Schlossführung machen!! :smiley:

Schloßgespenst wäre auch gut.

Ist hier eigentlich schon bekannt das in Anif (Salzburg) Hotel Kaiserhof schon gebaut wird? Wahrscheinlich 6. September offizielle Eröffnung .