Supercharger in Österreich (Teil 1)

das könnte auch smatrics werden. haben sie aber nicht als vorschau in der karte.

der punkt auf der TM-karte könnte passen, wäre aber doch sehr früh.

Hmm die Leerrohre sehen mal groß genug aus. Vielleicht noch 2 Tage abwarten dann kann man ev. Die ovalen Fundamente erkennen oder das Fundament für die Stacks.
Irgendwelche Kisten mit dem „T“ rumstehen?

Ich werde regelmäßig dort vorbei schauen.
Fertigstellung soll auch schon Ende nächster Woche sein.

Habe aber keine Anzeichen von „T“ oder Tesla gesehen, gehe daher davon aus, dass es keine Supercharger werden.

spekulation kaiserwald ende - leider kein SuC aus verlässlicher quelle.
wird wohl ein neues projekt einer modellregion oder leuchtturm sein.

wer baut denn so eine grosse ladestation ausser tesla?

Die Karte der geplanten Supercharger auf TM wurde aktualisiert (viewtopic.php?f=9&t=1453&start=2290#p46033).

Ich habe die Punkte nun auch auf der Tesla Supercharger Europa Map (mapsengine.google.com/map/viewe … _Hunrcr2uA) mit neuem Status versehen.

Auch das Enddatum dieser Supercharger Ausbauphase auf der Karte wurde von Winter 2014/15 auf Ende 2014 vorgezogen.

Tesla, ich ziehe meinen imaginären Hut!

Ein Supercharger am Voralpenkreuz wäre am sinnvollsten. Dort kreuzt die Westautobahn die Phyrnautobahn. Es ist auch für Wien-München besser als Amstetten. Aber ich hab auch kein Problem, wenn beide Standorte kommen :wink:

Der SuC nähe Villach kommt zur Raststation Dreiländereck (Knoten Villach weiter Richtung Italien). Habe gestern einen Tesla Mitarbeiter abends im Beachclub getroffen. Ist leider nicht unmittelbar neben dem Knoten (knappe 20km) aber immerhin.

Das klingt toll, wobei Atrio Villach oder Mc Donald’s Maria Gail fast ideal wären: Gastro, Kino, Einkauf…
Habt ihr wohl brav gefeiert!?

Ich find den Standort gut.

Da kann man entlang der A2 in Wien, Graz und so südlich wie möglich bei Villach laden und kann dann die ganze obere Adria gut erreichen.

Hast du auch einen Hinweis auf einen möglichen Fertigstellungstermin erhalten?

Beste Grüße

Und wie sieht es nun auf der Raststätte aus?

War gerade dort: Smatrics

Danke - schon in betrieb?

Hab’s nicht ausprobiert. War von einem Verbrenner zugeparkt :wink:

Sah aber funktionstüchtig aus.

Hab soeben erfahren das in Kitzbühel auch einer kommen soll - zumindest gibt es Verhandlungen für einen Standort an der B161.

Ein SuC oder etwas von Smatrics?

Sollte ein SuC werden - in 3 Wochen sollte ich mehr wissen.

viewtopic.php?f=9&t=1453&start=2800#p50938

Meiner Meinung nach muss das ein Supercharger in Salzburg, Kärnten oder Tirol sein.

Erkennt jemand wo diese Shell Tankstelle steht?

Habe heute mal auf dem Weg nach Linz/Haid zum Ikea die Raststätte bei Oed nähe Amstetten und alle anderen die beidseitig erreichbar sind gecheckt , nix zu sehen von Tesla! :frowning:

Gibt es den da innerhalb von Österreich nix neues oder haben wir nur noch kein neue Baustelle entdeckt?

Ich werde dann mal den Süden checken, sprich den Verlauf der A2 vom südlichsten Punkt weg Richtung Wien