Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Österreich (Teil 1)

Mir ist gerade etwas komisches am SC in Eberstalzell passiert.
Ich komme mit 7% und schön warmen Akku am SC an, stecke an und die Ladeleistung läuft hoch und gerade als er bei ca. 218kw/h war Stromausfall. Der Burgerking, alle Supercharger und die Tanke waren dunkel…

Ich hoffe jetzt mal das das nicht mein M3 war :sweat_smile:

Sry an den MX und den M3 Fahrer die noch im BC waren.
Ich war dann zum nächsten Hypercharger in Sattledt gefahren (wo ich jetzt noch stehe)

7 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte die energie ag da den siemens speicher gegen powerpacks tauschen… oder der Grundeigentümer (wohl die holzbaufirma dort)

Zu dem Zeitpunkt ca 1,5 Monate offen
Das schafft sogar Tesla zu pflegen :stuck_out_tongue_winking_eye:

welcher HPC in Sattledt?

Vermutlich meint er die Raststation Voralpenkreuz. Dort steht ein 150 kW HPC.

Ich hatte gerade noch einmal geschaut, ja es war der HPC in Sattledt, Voralpenkreuz 1, Raststation Voraltenkreuz (laut meiner App war das der einzige in Sattledt)

ok, der daemobil. steh ich auch öfters.

…weil du mit deinem „neumodernen 3er“ auch immer über 200 kW nehmen musst! … wir begnügen uns mit 125 kW :grin: :grinning_face_with_smiling_eyes: :rofl: :joy:

Ich war heute beim neuen Villach Supercharger. Ich war überrascht das die jetzt schon fertig sind, das Navi hat mich dahin geleitet.


7 „Gefällt mir“

Und direkt ein (slowenischer) Schnarchlader am V3 :wink:

Das „alte“ MS ist gemeint.
Sorry, couldn’t resist :grinning:

Edit:
Nationalität korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ist kein Deutscher, aber es ist das schönste Auto von den Dreien :shushing_face::wink:

3 „Gefällt mir“

Ups Slowene. Nicht gezoomt.
Danke für den Hinweis. Korrigiert

Ich fahre ein MX, das mit 145 kW maximal laden kann und lade gezielt immer an v3 auch wenn v2 verfügbar ist. Wieso? Weil dann die Leistung nicht geteilt wird. - Vielleicht macht es „der Slowene“ auch so wie ich.

Ironie ist nicht so deine Sache, was

War gestern 2.11.2021-ca.17:00 am SC beim SEC WIEN, die Ladesäulen 1a&b sind defekt. einzige Möglichkeit war 2a, weil 2b langzeit besetzt.

das ist hier leider total oft so.
Ich lade hier auch ca. einmal im Monat und bisher waren immer einige Stalls mit Verbrennern zugestellt.
Schade!

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren was beim SUC in Salzburg Nord so lange dauert … der steht seit mehreren Wochen quasi fertig da - werd heute mal vorbeischauen und berichten.

5 „Gefällt mir“

In Wien Donaustadt sind auch Wochen vergangen bis er live ging, da waren die Wiener Netze, soweit ich mich erinnere, (zumindest mit) schuld.

lädt dein MX mit 145 kW?? Welches Bj. hast du?
Hab letztens in Langkampfen an den neuen V3 Ladern mit Adapter geladen - aber auch „nur“ 127kW bekommen!! Meiner ist Bj. 6/2020

Danke!

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Supercharger in Österreich (Teil 2) fort.