Derzeit kommt es mir so vor als wäre sowieso Winterpause mit den Baustellen. Bei uns gibts ja glaube ich noch keinen V2 Standort der schon aufgerüstet wurde.
Also ich gehe nicht davon aus, dass V2 in Österreich bald mal umgebaut werden, speziell nicht an Standorten wo es eben auch schon V3,5 gibt wie Langkampfen und St. Georgen.
Ja, wird spannend.
Vielleicht wartet tesla bis sie die V4 Gleichrichter einsatzbereit haben.
Weil ja die V2 Gleichrichter ja sowieso komplett getauscht/abgebaut werden müssen…
Leider scheint es mit den V4 Gleichrichtern erst im Q3 lozugehen…
Könnte also noch länger dauern bis da Bewegung in die V2 Umrüstung kommt…
ich bin kein Freund vom SUC St.Pölten (wegen Umweg), aber das Ticket erlaubt meines wissens automatisch, dass du 1h ohne weiteres Entwerten rausfahren kannst
Ich dachte ja, daß hier die EVN am Werk wäre. Aber weiter oben schreibt einer, daß dieser SuC von Wiener Netze versorgt wird.
Dann ist das umso unverständlicher, denn SuC Hadikgasse (Wien West) und SuC Blaue Lagune wurden zeitgleich fertig gebaut. Beides offensichtlich im Versorgungsgebiet der Wiener Netzte. Am Standort Blaue Lagune stehen außerdem etwa 20m davon entfernt zwei 100kW Charger von Wien Energie. D.h. irgendwelche Kabel sind offensichtlich da und die SCS wird ja auch nicht schwach angebunden sein…
… und auf der anderen Seite der Gleise wäre außerdem die EVN Zentrale Mödling…
Sorry aber in St. Pölten muss das Ticket nicht entwertet werden, wenn nicht mehr als 1 Stunde vergangen ist.
Was mich mehr stört sind die ganzen Apps damit wir zu normalen Preisen laden können! Warum auf A-TOC solche Aufschläge gelegt werden ist für mich Wucher mit dem Hintergedanken Kongruenz abzulocken.
So Ende mit dem Jammern
Bis auf die Südstadt, dort wo die EVN Zentrale ist (und deswegen die Ausnahme) gehört dort alles zu den Wiener Netzen, samt dem Bezirk Mödling und Baden und runter bis ins Burgenland. Da gibts nur einige kleine weiße Flecken auf der Karte die zur EVN gehören
Bitte die Netzbetreiberdiskussion in ein geeignetes Off-Topic Forum geben. Wenn es keine Neuigkeiten zum Baufortschritt der österreichischen SuC gibt, ist dieser Thread der falsche.