So wie neulich gegen 16:30
Der liegt halt perfekt nach / von Wien und 8 Stalls sind gut, jedoch heutzutage viel zu wenig
So wie neulich gegen 16:30
Der liegt halt perfekt nach / von Wien und 8 Stalls sind gut, jedoch heutzutage viel zu wenig
Vielleicht kommt neben Amstetten ja doch noch der geplante in Melk?
Wo es schonmal Spekulationen gab letztes Jahr.
A1 verträgt zwischen Asten und Wien bestimmt einen weiteren Ausbau. Wie die A2 auch.
Oh, das ist neu!
Und derselbe Entwickler wie in Meggenhofen und Eberstallzell: POD-bau bzw. SOLARCAP.
Ich bilde mir jetzt mal ein auf dem Plakat TESLA, Ionity, Smartrics Lader zu erkennen. ![]()
Dasselbe wie in Eberstallzell und Meggenhofen.
Steht dort auch was von einem Baustart? ![]()
Mehr als das Bild habe ich nicht, leider.
Erdhaufen werden dort aber schon bewegt.
Tatsächlich könnte die im Bild vorderste Reihe SuC4 (Gehäuse) sein. Ich habe nur auf die grünen in der Mitte/unter den Solardächern „gesehen“, und die weißen tatsächlich nicht gesehen (möglicherweise schon geprägt aus Ungläubigkeit, dass Tesla nicht im Abstand von 10km 2 Stationen bauen wird)
'- alfred -
Siehe Kapfenberg und St. Lorenzen,…geht auch. lg ![]()
Sind aber einmal alt, einmal neu, oder?
Wäre auch St.Pölten und Inning/Loosdorf nahegelegen (St.Pölten von Autobahn aus eher unangenehm weit in die Stadt hinein), da nehme ich an, dass St.Pölten mit den aktuellen (alten) 125kW Charger wohl eher beendet wird als modernisiert wird … aber nur Annahme, kein Wissen. Durch neuen Inning Standort fahren wohl kaum noch Reisende hinein (keine Umwegzeit und stärkere Charger).
'- alfred -
Laut teslalogger map ist die Belegung in st. Pölten weiterhin ganz gut.
Nehmt’s mir nicht meinen SuC in St. Pölten weg! ![]()
Das wird die Zukunft weisen, ich kenne die Strategie von Tesla auch nicht. Jedenfalls sind 2 kleinere SuC-Standorte nahe nebeneinander nicht unbedingt ein Nachteil. Ich brauche dort meist nur 10min, da reicht mir auch der alte V2 und damit entlastet man den „neuen“ Standort auch.
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Gelöst/temporär] Abrechnung SuC in Österreich nach Zeit und Ladeleistung
Wo genau liegt dieser Standort?
https://maps.app.goo.gl/UTKL1f3MraXXb2eL9
'- alfred -
Die V2 werden wohl eh über kurz oder lang alle ersetzt.
Oder wie behalten die Zeitbasierte Abrechnung.
Die Frage ist was ist mit Bregenz? Da sieht es nicht aus als ob die bald umgebaut werden
Ich finde es ist besser sie bleiben und mit den vorhandenen Stalls werden neue SuC gemacht. Es sind eh zu wenige überall.
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: DC Fastcharging in Österreich - und die Plauderei drumherum
Also ich würde diesen Thread gerne weiterhin für den Baufortschritt bei Superchargern nutzen wollen.
Falls es Bedarf an einem „Klo-Thread“ gibt, dann gerne einen solchen eröffnen! ![]()
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Weiß jemand was wie es mit Langkampfen weiter geht - da sind jetzt ja „nur“ mehr 10 V4 (3,5) Lader die anderen „alten“ wurden alle abgebaut und jetzt ist nur mehr der Deckel drauf.
Speziell am WE am späteren Nachmittag ist es teilweise zum Warten!