Oh, wieviele Stalls?
4?
Sehr überraschender Standort.
Oha, tatsächlich! Sehr gut! Ich hatte das vor ein paar Tagen als Kommentar auf meinem YouTube channel erfahren und zuerst an ein Gerücht gedacht.
Sehr cool. Sowas würde bei uns in der Stadt auch gut tun. 4 Ladepunkte sind zwar nicht die Welt aber als quasi City-Charger schonmal ganz gut.
Naja „City“, das ist gleich neben der Autobahnabfahrt Wels-Ost, bis zur „City“ müsste man da weit laufen, ist am Stadtrand, ein paar Läden im Welas, McD ist halt gleich daneben, ansonsten ist da nix.
Jo, der liegt gar nicht so schlecht für Durchreisende. Nur 2 Ampeln oder 3.
Die Anfahrt ist deutlich weiter als wie in Asten, dauert aber ohne Stau vermutlich ähnlich lang.
Das grosse Plus in Wels ist aber, dass ein Mäki gleich gegenüber liegt.
Den Mäki würde ich eher unter “Minus” einordnen …
So wie es aussieht ist er online.
Im Teslalogger zu sehen und auf der Tesla find us Seite.
![]()
![]()
Mäki = WC = Plus ![]()
Das dürfte daran liegen, dass in Wels noch keine historischen Daten vorliegen.
Auf Facebook wurden Fotos von einer Ladestationsbaustelle in St. Lorenzen im Mürztal gepostet. Das Fundament auf einem Foto sieht verdächtig nach Tesla Supercharger aus. Vielleicht kommt ja jemand in nächster Zeit vorbei und kann das genauer untersuchen
Ist unmittelbar neben der Ionity Ladestation bzw. Stop Shop Schild: https://maps.app.goo.gl/ZnNJjM1ABxufAcKi9 (47.4689894, 15.3450569)
Der Beitrag ist in der privaten Gruppe HPC Ladeinfrastruktur D/A/CH+EU: Redirecting...
Das wäre ein sehr guter Platz. Der V2 in Kapfenberg ist leider oft überlastet.
Guter Platz, beim Mediamarkt und Hooters.
Wobei sich mir nicht erschließt, weshalb Leoben als 2. größte Stadt Steiermarks und in Nähe Knoten St. Michael (oder zumindest einer der beiden Orte) noch immer keinen SUC hat.
Wenn man einige Zeit dort gelebt hat, wird klar, dass in Leoben eine ganz gewisse hust aufgschlitzte hust politische Richtung stark ist. Würde mich stark wundern, wenn in diesem Umfeld jemals irgendwas anderes als eine weitere Brauerei gebaut wird.
Mittlerweile taucht der Wels SuC auch im Auto-Navi auf und Vorkonditionieren funktioniert.
Ich war vorhin das erste mal in Wels am neuen Supercharger und habe erfreut festgestellt, daß sich der Ladevorgang mit dem Knopf am Stecker beenden ließ, was bisher bei keinem der V4-Stalls funktionierte, die ich in den vergangenen Monaten zum Laden genutzt hatte. Wäre schön, wenn das wirklich überall gefixt wäre; kann das jemand bestätigen?
Das Thema ist jetzt nicht neu, aber warum bitte geht in Wien (und Wien Umgebung) wirklich nichts weiter mit dem SuC Ausbau? Zwischen Wr. Neustadt und Stadlau gibt es nichts. Echt jetzt?
München ist im Vergleich beinahe zugepflastert mit SuC… irgendwie ist das schon sehr ärgerlich…
selbst die auf der FindUs Seite geplanten SuC sind für Wien nicht ausreichend. Echt zach…