Supercharger in Italien, Baufortschritt

Hallöchen,

du fragst:

und @bero antwortet dich freundlichst, aber eine Empfehlung ist seine Angabe vom Nachbar-McDonalds wohl nicht richtig.

Gehe mal auf GoogleMaps, suche „Tesla Supercharger Affi“ und dann „Restaurants nearby“.

Du siehst dann eine Riesen-Auswahl, für alle Geldbeutel geeignet.

In Gehabstand, und mit passend schneller Service das man keine Strafgebühren riskiert, gibt’s „Roadhouse“, „Best Wok“, „Burger King“, „Signorvino“ - die Auswahl ist riesig, und schlecht ist keiner von denen.

Dankeschön, Mci freut mich nicht so sehr - wenn ich schon mal in Italien bin… werde mich mal umsehen und berichten

Ich konnte am letzten Freitag gratis am Brenner laden - siehe Screenshot. Ist das üblich dort, oder hatte ich nur Glück?

Die Ladeleistung war mit deutlich über 140kW auch sehr erfreulich.

Ich war vor ein paar Wochen in Italien und konnte dort überall kostenfrei an den SuC laden. Auch am Brenner.

Alle SuC in Italien sind schon seit einiger Zeit kostenlos…

Nicht mehr lange…

Wie lange? fahre am 19.09. nach Venedig und würde in Palmanova vorbei schauen :smiley:

Inshallah…

Sind die Supercharger in Italien aktuell eigentlich immer noch kostenlos?

Jetzt kann ich die Frage selbst beantworten: ja, ist es! :slight_smile:

Weiss jemand, warum die SuC in Italien kostenlos sind und wie lange noch?

Ich vermute rechtliche Probleme.

Hatte mich vor einigen Tagen mit einem italienischen Hotelier unterhalten, bei dem ich meinen Wagen in der Garage aufladen durfte und der meinte die Bürokratie um die kostenpflichtige Abgabe von Strom wäre so riesig, dass er noch nichtmal auf die Idee gekommen wäre, den Strom kostenpflichtig anzubieten.

Gruß Mathie

Hi @Mathie,

das:

kann ich, wie hier beschrieben, nicht bestätigen.

Und das ist beileibe kein Einzelfall, leider.

War gestern beim SC Moncalieri bei Turin
Ladeleistung bis 139 kw und gratis.

Ich war am Sonntag in Affi und heute Trento und Brenner. Alles noch kostenlos.
Wenn das so weitergeht verfallen meine Referral-Freikilometer :open_mouth: :laughing:

Hallo,

ich war vom 3.10 bis heute in Italien. Supercharger noch kostenlos. Wir haben in Trento und Brescia geladen.

Ein Grund, mal wieder eine Tour zu machen…tztztz…

Vicenza wurde eröffnet.

War auch bis vorletzten Mittwoch ein paar Tage in der Toskana und das Laden in Palmanova, Occhiobello und Florenz wird im Account mit je 0 Eur gezeigt :slight_smile:

Weiss jemand was zu Udine ? Bei supercharger.info wird nichts angezeigt, auf der Tesla Seite mit Eröffnung bis Ende 2019