Der CCS war nur als verzögerungstaktik gedacht. macht technisch keinen sinn, außer teurer als typ2.
ein standard den keiner will und braucht wird nicht umgesetzt.
Aber wie heißt es so schön im Artikel
Alle haben gesagt, es geht nicht, bis einer kam, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Leider ist in der Planung SC bis Ende 2014 der Rhein-Main und Rhein-Neckar-Raum als eine der wirtschaftlich stärksten Räume und auch verkehrstechnisch einer DER Knotenpunkte Deutschlands darstellt völlig unberücksichtigt worden.
Wer von Köln nach Stuttgart fährt hat mindestens 270 km zu fahren. Wer wie ich im Rhein-Main und Rhein-Neckar-Raum täglich 300 km unterwegs ist hat da schon seine Probleme.
Wer auch im Bereich A5 oder A6 einen SC gut findet bitte melden. Wir sollten TM davon überzeugen das dort auf jeden Fall noch eine Station fehlt.
LG
Eric
…für uns nix neues… aber - irgendwie beschleicht mich langsam das angenehme gefühl - „er“ könnte es sein… der „tippingpoint“ - das elektrofahrzeug drängt sich in die gedanken der „normalos“ und wird salonfähig
elon könnte es jetzt tatsächlich schaffen, dass der „zug“ elektromobilität ins rollen kommt
und - sie warten ab…
die eingesessenen autohersteller…
und warten…
Ich glaube, die ist so direkt über die Homepage nicht erreichbar (hidden link?).
Der Link zum Bild auf dem TESLA-Server ist jedenfalls dieser hier: teslamotors.com/sites/defaul … 29x600.png
Ich fänd’s jedenfalls nachvollziehbar, dass sie so eine vorläufige Karte nicht extra in die Homepage einbauen. Die Standorte stehen ja auch noch nicht zu 100% fest.
… bekomme mein Model S zwar erst im Feb bin aber natürlich wie die meisten jetzt schon am vorbereiten (10 mm² Leitung liegt schon in der Garage )
mein Frage nun an alle die schon unterwegs sind wie Eberhard:
der genannte SC in Jettingen wäre für mich auf meiner "typischen Strecke" genau 370 km entfernt, ist das eine realistische Reichweite bei normaler Fahrweise oder wird das eher jedes Mal eine (wenn auch interessante) Challenge ?! (ist ein S 85 kwh)
Irgendwie finde ich nirgends eine klare Aussage wie weit ich mit dem Auto komme, wenn ich „normal“ (d.h. auf der Autobahn 130 - 150 km/h und ansonsten auch vielleicht mal beschleunigen, etc. ohne rasen - aber auch nicht im Wundschatten hinter dem LKW fahren).
Ich hoffe nach wie vor, dass auch dann noch über 350 km Reichweite drin sind …
danke für die rasche Info, dachte ich mir fast, ganz nach dem Motto wer langsamer fährt kommt schneller an
werde sobald es so weit ist ausführlich von meinen Erfahrungen auf dieser Strecke berichten, vielleicht trifft man sich ja dann mal persönlich beim „Superchargen“