Ist jetzt live aber hat irgendwie nur sechs Stalls bekommen. Eventuell kommt der Rest später?! Oder war’s das schon?
Ausbau von Bailly-Romainvilliers, France beim Disneyland Paris von 16 auf 24. Temporär sind 6 Stück Richtung Baustelle offline.
Tartu im Bau. Wird der 3. SuC in Estland
(nach Tallinn und Pärnu). Und vsl 12 Stalls. Die 4 Stalls in Tallinn kommen mir bisschen wenig vor wobei es dort eh reichlich HPCs gibt..
Passend zur kürzlichen estnischen sFSD Freigabe ![]()
Schottland, nördlich von Inverness, bekommt ein SuC! In Bora: supercharge.info
Sehe ich das richtig, dass endlich die für SR Fahrer etwas unschöne und LR Fahrer sehr anspruchsvolle 400 km Lücke zwischen Warschau
und Kaunas
geschlossen werden soll?
Und das obwohl kein Voting gewonnen wurde?
Der Tesla Charger in Zagreb Ost am Designer Outlet mit 12 Stalls a 250 kw max ist laut find us offen . Da haben die kroatischen Stromgeister rechtzeitig zum Sommerurlaub doch noch Strom gefunden ![]()
Das heißt es leider seit ca. 4 Jahren.
Mal Bora, mal Thurso. Passiert ist bislang nix und auf der Tesla Seite sind sie inzwischen schon länger verschwunden.
Würd mich aber auch freuen, wenn das doch endlich mal klappt.
Der ist auch in der Tesla-App zu sehen. Rechtzeitig vor meinem nächsten Griechenland-Urlaub. ![]()
Der nagelneue SuC Tyndrum mitten in den Highlands ist fertig und wurde von uns letzte Woche gleich zweimal getestet!
Das Teil ist Gold wert in der Ecke. Leider aktuell nur vier Stalls, aber in Schottland herrscht zum Glück mehr Disziplin als bei uns und es hat nie ein Verbrenner dort geparkt trotz Halligalli auf dem Parkplatz:
Neuer Supercharger in Planung in Palma direkt an der Motorworld Mallorca, nicht allzu weit vom Flughafen. Und falls das für einige Relevanz hat: Rund 10 Minuten entfernt vom Bierkönig.
Der kürzlich angekündigte Standort, in unmittelbarer Nähe der M1 Autobahnausfahrt 61, ist scheinbar fast fertig. Wenn wir etwas Glück haben, wird es bis zum Sommerurlaub eröffnet. Es sieht so aus, dass es sogar der größte SuC Ungarns wird (zumindest vorerst), mit 16 (v3.5 oder evtl sogar v4?) Ladepunkten, aber scheinbar leider ohne Ladepunkt für Anhänger, dafür eins, was Behindertengerecht aussieht. Diverse Einkaufsmöglichkeiten und zwei der große Fastfoodketten sind auch vorhanden.
Fotos von https://villanyautosok.hu/
Genaue Standort: Google Maps
Szigetszentmiklós hat schon 20 Stalls, aber auf den 2. Platz kommt’s schon hin. Gute Lage auf jeden Fall, wahrscheinlich auch etwas Entlastung für Győr.
Mal sehen was in Fót passiert, es ist dort alles abgebaut, dort sollte bald ein Upgrade kommen.
Ich warte ja sehnlichst auf die beiden zukünftigen im Bild:
Vor allem der in Ujpest würde es mir antun. Der ist momentan beim Tesco eingezeichnet, dort habe ich aber nichts gefunden. Ich hab dann einfach selber nach einem guten Platz gesucht und dann einen beim Duna Plaza (Rückseite) vorgeschlagen.
Supercharger Venray(NL)
Wird erweitert ich meine mindestens 8 neue gesehen zu haben. Werde morgen Fotos machen. Hatte letztens das Gefühl dass dort abgeladen wurde. Heute gesehen dass schon einige neue aufgebaut sind. Bin auch gespannt ob es ein echter v4 wird.
Ich gehe davon aus, nachdem in Norwegen der erste offizielle V4 aufgebaut wird, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es ein echter V4 ist.
Kann gut sein, dass es gar keine 3.5er SuC mehr in Europa gibt.
Mir ist aktuell auch keine aktive Baustelle abseits des echten V4 bekannt.
Løkken/Dänemark
Die 12 V4 im Norden von Løkken sind fast fertig, letzte Arbeiten an der Umrandung, Bauzaun steht noch.
Dänemark am SUC zur Zeit fast überall in der Nähe Dkr 2,60 ~ 35ct/kWh, kein Wunder das die Dänen alle so glücklich sind