Von 19% bis 80% (geschätztes Ladelimit) in 40 Minuten, und das mit 250kW? Was ist das denn für ein Akku?
Lehrte ist schon zu weit bei Hannover. Eher auf Höhe Braunschweig in meinen Augen
Der Autor hat geschrieben das die Zeit auf 20 runter gegangen ist.
Wie sieht‘s inzwischen in Wismar aus? Eröffnung absehbar?
Sind in Braak nicht 4x V3?
Einer ganz links, die andern drei ganz rechts (von der Terrasse des Bäckers aus gesehen).
Heisst doch, wenn man zu Grunde legt, dass man mit dem V2 so max 140 kW bekommt, dass man beim M3 LR bis 50% SoC einen Vorteil mit V3 gegenüber V2 hat.
Fazit: Klasse, einfach nur klasse.
Das wird wahrscheinlich noch nichts werden. Hatten gestern mit der Tankstellenbesitzerin gesprochen und sie meinte, dass es noch ein paar Wochen dauern würde. Daneben sollen übrigens noch Säulen eines anderen Anbieters kommen. Wir können ja mal raten von welchem 
Der größere Vorteil, in meinen Augen, ist einfach, dass man keine Leistung mehr teilen muss wenn mal wirklich alle Stalls belegt sind.
Ist immer ein bisschen eine Frage der Sichtweise. Du kommst an einen v3 SuC und alle Stalls sind belegt. Du musst warten. Da wäre es doch cool, wenn von dem einen Stall, an dem nur noch mit 100 kW geladen wird, Du die anderen 150 kW haben könntest …
Sprich: Das Teilen der Ladeleistung hat es Tesla in der Vergangenheit ermöglicht, mit weniger (und besser ausgelasteter) Hardware mehr Kunden zu bedienen. Deshalb standen schon vor 5 Jahren schnell überall 6 oder 8 Stalls, wo die Konkurrenz heute nur 2 bis 4 baut.
Da Ionity recht zuverlässig auf deren Website Auskunft über die geplanten nächsten Standorte gibt und dort nix zu Hermsdorf zu sehen ist, vermute ich mal Fastned oder EnBW…
Ich tippe auf EnBW, die sind dort nämlich aktuell noch schwach.
Ich muss sagen, dass ich bisher an den V2s Glück hatte und immer alleine Laden konnte.
Naja, mag sein, dass das vor 5 Jahren noch ein Vorteil war. Aber wo ist der Vorteil heute, wenn statt 8 V3s 8 V2s bebaut werden. Weil kleckern tut Tesla ja schon lange nicht mehr.
Ja, genau. Kann man natürlich leicht übersehen…
In direkter Nachbarschaft werden die Gebäude zwar langsam ferig … bei den SuC tut sich aber noch nichts, war heute mal dort.
Hier zwei Fotos von heute:
Wo baut Tesla denn aktuell noch „nur“ 8 Stalls? ![]()
Erweiterungen sind oftmals 8. Neubauten natürlich mehr.
Cool, V3 
Macht ein Supercharger am Hermsdorfer Kreuz wirklich Sinn? Weimar und Nempitz sind doch sehr na dran dann. Besser wäre es gewesen die weißen Flecken Richtung Chemnitz und Dresden zu versorgen, oder?