Der Link zeigt ein Foto von jemand der in Braak mit 248kW läd.
@Taur3c: Aus irgendwelchen Gründen führt der Link in Deinem Post zur Facebook-Gruppe. Wenn ich den Link allerdings zitiere, dann führt er direkt zum Beitrag mit dem Bild vom SuC V3 in Braak.
Optimierungsbedarf bei der Forensoftware?
Auf jeden Fall: Vielen Dank für die Info, freue mich sehr, dass die zusätzlichen 4 Stalls in Braak nun in Betrieb sind, der Standort kann das sehr gut gebrauchen. Und dann auch noch V3… toll!
hmm… interessant. Danke für den Hinweis. @Helmi können wir da was machen?
Ihr könnt was machen: nie nie nie nur auf facebook verlinken und stattdessen die relevanten Informationen da per copy&paste und/oder screenshot rausholen (und dann gerne ne Quelle doch verlinken)
Mache ich aus Copyright Gründen halt ungern.
Kompromiss: „auf Facebook hat jemand gerade einen Screenshot hochgeladen: Braak V3 ist offen, Ladeleistung 248kW“ (hier der Link) dann muss ich da nicht draufklicken und bin trotzdem informiert.
Funktioniert bei mir auch nicht! Ich komme damit nur zu einer Facebook-Werbeseite…
Nachdem nun der SuC am Hermsdorfer Kreuz entdeckt wurde, stellt sich die Frage, was mit dem Kirchheimer Dreieck ist. In Kirchheim sollte doch auch ein SuC entstehen. Hat jemand die Möglichkeit dort mal zu schauen?
Ich hab ihn im Ausgangspost mal „kursiv“ gesetzt - das verhindert zwar die Vorschau, lässt aber den Link intakt. Meine Vermutung wäre, dass Facebook hier irgendwas an ihrem OpenGraph kaputt gemacht hat – oder halt Discourse. Aber das sollte es erstmal fixen.
Neues aus Wismar? Vorgestern wollte doch jemand hin…
Der V3 Baufortschritt wird in wohl teilweise in einem separaten Thread besprochen. Um da Zugriff zu bekommen musst Du der Moderation beweisen, dass Du da auch laden kannst und deinen CCS-Adapter oder dein Model 3 an eine DHL-Packstations-Adresse in Berlin senden (Umschlag mit dem Rückporto nicht vergessen)… oder hier klicken. Wismar bekommt wohl erstmal 8 Stalls mit Vorbereitung für 4 weitere.
Zu Hermsdorf: Ich finde es interessant, dass dieser SuC-Bauplatz erst jetzt, in so einem fortgeschrittenen Baustadium, entdeckt wurde. Das liegt m.M. nach an der wesentlich dünneren Tesladichte hier und dem damit verbundenen geringeren Interesse an solchen Baustellen. Denken wir nur mal an Gützkow im letzten Jahr. Der wurde hier meiner Erinnerung nach erst thematisiert, als er im Navi auftauchte. 
Was hier im Faden dagegen täglich über Braak, Eschborn, Hilden usw. geschrieben wird und wer da alles zum Fotografieren vorbeifährt… In anderen Landesteilen bleiben solche Baustellen kaum so lange unbeachtet.
Ich habe seit Januar, als Hermsdorfer Kreuz erstmals im Gespräch war, auch ab und an mal auf der Fahrt auf der A9 dort angehalten und nachgeschaut. Aber eben immer nur am Rasthof Hermsdorfer Kreuz, und nicht dort, wo der SuC jetzt steht. 
Ich finde den Standort super. Und er erspart mir endlich Münchberg auf der Nord- Südroute, der ja immer ein Nadelöhr ist. Von der Auslastung und vor allem auch von der Zuverlässigkeit her gesehen. Muss ich nur noch endlich mal das CCS-upgrade ordern… 
oh man ich hoffe so sehr, dass Hermsdorf nächste Woche online geht. Fahre von Stuttgart nach Berlin am Donnerstag nächste Woche.
Jetzt noch ein neuer bei Lehrte oder Hohe Börde als Ersatz für SUC Magdeburg und die Nadelöhre auf der A2 sind auch passee, das wäre was 
Hier wird berichtet, dass 226 Supercharger per Schiff auf dem Weg nach Rotterdam sind!
https://twitter.com/VedaPrime/status/1296034643016212480?s=19
Als Quelle wird ein Schiff-Frachtbrief genannt, wie auch immer man da dran kommt… Lässt auf jeden Fall hoffen, dass der Ausbau beschleunigt wird.
Die Daten bekommt man zB auf Panjiva.
Wegen Datenschutz usw. sind die Infos bzgl EU aber sehr eingeschränkt. Für Handel von/mit USA aber eine geile Quelle von Informationen…