Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Moin!
In Hohenwarsleben sind die Leerrohre auf jeden Fall für 2 weitere Stalls vorhanden. Aber ich denke so klein braucht man nicht mehr zu denken.

Motten taucht ja immer noch nicht im Navi auf. Ist der tatsächlich noch nicht aktiv? Ansonsten würde ich da morgen nämlich stoppen wollen und nicht am Gramschatzer Wald

Jemand meinte das der SuC fertig sei, aber der Stromanbieter noch anschließen muss. Solange auf supercharge info immer noch das Baustellen Symbol ist, würde ich es auf jeden Fall unterlassen, dort mit 5% anzukommen. Im Navi tauchen neue SuCs eh erst paar Tage später auf.

Warum Stecker raus? Der SuC bekommt das (meiner Erfahrung nach) innerhalb von ein paar Sekunden mit, dass nur noch ein Fahrzeug dran hängt und erhöht selbstständig.

Nicht nur das, sondern auch, wenn der Nachbar beim Laden auf „langsamer“ umsteigt (weil er voller wird). Hatte ich gerade am SuC in SXB, MX neben mir, ich lade mit nur 35kW… plötzlich macht es „klack“ und mein Ladestrom geht auf 75kW rauf…
Ist nicht das erste Mal, das ich das genau so beobachten konnte… da muss man gar nichts aktiv tun…

Das ist schon länger so. mindestens nen Jahr.
Meine Kinder mögen den BK-Spielplatz.
Die „Gaststätte“ in der Shell ist OK, sofern die Raucher die Tür vom Raucherraum geschlossen halten.

Software >= 2019.20.x? 85er Akku: Reduzierung der Ladeleistung seit 2019.20.1

Moin,

die Teams der Tesla Supercharger Planer + Bauer sind in Amerika andere.
In Europa z. B. ist ein Team zuständig für Frankreich, Spanien und Italien. (Vielleicht deshalb die Präferenz, fast alle SuC in diesen Ländern neben
Hotels zu bauen?)
Auf jeden Fall klotzen sie ganz schön ran, bin ja gespannt, ob IONITY da mitkommt. :mrgreen:

LG

Ich hab „Focus“ jetzt auch eher finanziell gemeint. In USA wurde September 2016 die Ausbaugeschwindigkeit erhöht in Europa nicht.

supercharge.info/charts

Suc Motten ist online!!! 16/16 Stalls laut Model 3 Navi!!!

Nein, ist es nicht, denn ich bin letztes Jahr zur selben Zeit die selbe Strecke gefahren, um am selben Strand Urlaub zu machen.
Laut MAZ wurde der Burger King erst gegen Ende Mai 2019 eröffnet.

Das tut mir leid.

Super Nachricht zum ersten Kaffee :mrgreen:

was ist eigentlich aus Gensingen geworden?

Gute Frage, da war doch vor Wochen schon alles fix und fertig.

Wenn wir schon beim fragen sind, kommt jemand in Wiesbaden gelegentlich vorbei? Bitte mal gegenüber vom Hotel am großen Parkplatz nachschauen ( 2 mögliche Orte ) ob was zu sehen ist. Die Aussage vom Hotel Besitzer war schon eindeutig.

Danke, dann schaue ich da heute Nachmittag auf dem Heimweg mal vorbei

Guten Morgen zusammen,

kurz auch hier Bescheid gesagt für die die noch im Osten auf der Reise sind und es ja nur ein 6er Stall ist:
SuC Nossen 2A+2B sind ohne Funktion. Werden im Navi als belegt angezeigt.

OK, unpräziese ausgedrückt: das Klo kostet schon lange Geld. Wir fahren die Strecke B<->HRO ca. 10x pro Jahr seit 2010 und haben deswegen Herzsprung bisher versucht zu vermeiden.

Warum? Durch’s Außentor rein, die kleinen bissl rutschen und klettern lassen, wieder gehen. Man ist nicht gezwungen was zu konsumieren. Das mag keiner von uns.

Letzten Sonntag war da noch nix von Bauarbeiten zu sehen. Hab aber auch nicht speziell drauf geachtet… Bagger und Löcher wären mir aufgefallen, wenn da nur etwas Material rumliegt, dann ists mir wahrscheinlich eher entgangen :wink:

Was waren denn die Aussagen vom Hotelbesitzer?

Und dank uns Teslafahrern akzeptieren die Kletterjungs auch endlich Kartenzahlung, hallelujah!

Stimmt, Motten läuft laut Aussage des Chefs. Falls noch Zimmer frei sind, fahren wir heute zum Probeladen und Kurzurlaub hin!