Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Falls es im falschen Forum gefragt ist bitte verschieben, da ich kurz nach Kauf eine Längere Strecke fahren muss und die Account Erstellung mittlerweile ja Wochenlang dauert wollte ich fragen wie das beim Laden am SuC funktioniert wenn ich noch keinen Account habe??
Das Auto hat laut Verkäufer SuC free

Einstöpseln fertig. Deine Accountdetails sind unwichtig. Du brauchst nur das Auto als Authentifikation und wenn dies für SuC autorisiert ist, wird es einfach gehen.
Edit: Und ja, ev. beide Beiträge verschieben.

Dann binn ich ja dahingehend schon mal beruhigt, Danke.

Falls der Eine oder Andere seinen Beitrag vermisst, die sind hier gelandet, unter „Unsachliches und Nickeligkeiten“:


LGH

Hat es schon jemand erwähnt und es ist nur an mir vorbei gegangen oder ist das noch niemandem aufgefallen?

Beim SuC Herzsprung wurde das Gebäude der schönen gemütlichen Gaststätte teilweise abgerissen und der Rest zu einem Burger King umgebaut. Die Toilettenbenutzung kostet nun 70 Cent (wovon man 50 Cent als Gutschein bei BK oder Shell nutzen kann). :unamused:

Mal sehen, ob ich es nächstes Jahr nicht irgendwie anders schaffe, an die Ostsee zu kommen.

Schöne Grüße vom windigen Strand. :wink:

P.S.: maximale Ladeleistung allein am SuC heute bei meinem Auto in Herzsprung: 80 kW! :frowning:
Der Akku dürfte nach 200 km Anreise auf der Autobahn und mit Navigation zum SuC eigentlich gut temperiert gewesen sein.

Drei Off Topic Beiträge sind hierhin gewandert.

Aus dem Thread zu Konzepten für öffentliche Ladestationen:

Ich zitiere mich mal selbst und füge einen Link eines weiteren Zeitungsartikels hinzu.
Gemäß dem Artikel wird es nun an der „Kreuzung“ von A7 und B214, gegenüber des dortigen Autohofes und zwischen einem Bäcker und einem McDonalds einen weiteren SuC geben.
Interessant finde ich dabei die Kooperation zwischen Tesla, Allego und EnBW…

Zwischen dem Bäcker und McDo ist eher kein Platz. Das Grundstück hinter den beiden könnte gemeint sein? Das ist frei.

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Als nicht Abonnent der Zeitung kann man den Artikel nicht vollständig lesen. Gibt es Details, z.B. bzgl. des Zeitplanes?

Auf Nachfrage wurde mir zumindest erklärt, daß es um die zu beiden Geschäften nicht zugehörige Parkfläche zwischen den Firmen geht.
Diese soll dann entsprechend umgestaltet werden…

In der Hoffnung, daß die Markierung so erkennbar ist

Ja, die „Paywall“ war mir bewusst, die Zusammenfassung lässt aber ja die „wesentliche“ Information erkennen, darum ging es mir zunächst.
Habe auch ein Foto des fraglichen Artikels, kann es hier nur nicht hochladen. Und eine „schnelle“ Möglichkeit das Foto anderweitig verfügbar zu machen, hatte ich jetzt gerade nicht zur Hand :wink:

Zu Deiner Frage:
Habe heute mit jemandem aus dem Rat einen Termin zu EE und EM gehabt, der deutete an, daß die Fertigstellung bereits „in ein paar Monaten“ erfolgen soll. Meine Ohren haben das wie „Q4“ interpretiert, ohne Gewähr.

Auch ansonsten wird sich im nächsten halben Jahr hier im Aller-Leine-Tal (hoffentlich) so einiges tun, ich werde weiter berichten…

Der Standort würde die A7 dort oben ziemlich entlasten, nicht?

Würde zumindest die „Durststrecke“ zwischen aktuell Bispingen und Rhüden (Nord-Süd) auf A7 quasi halbieren.
Und als Zusatzeffekt dann auch noch einen Ladepunkt unmittelbar vor dem Dreieck A7/A27 positionieren (Dreieck zwischen Bremen/Hannover/Hamburg)…

Der Standort ist genial!

Direkt an der Autobahn! Von beiden Seiten. Ladetechnisch super zwischen Kassel/Hannover/Hamburg gelegen. Zwar kein frisches Essen, aber große Auswahl an fast Food, für die immer kürzer werdenden Stops.

Hoffen wir, das Tesla den Zuschlag bekommt.

In Niedersachen ging es in den letzten Jahren in dieser Gegend ja etwas schleppend voran, selbst bei Inioty. Aber was lange währt…

Ich antworte mal in „Etappen“

Zustimmung… zumal als Bonus auch noch an meiner „Haus-Auffahrt“ :wink:

Zustimmung!

Hannover liegt in diesem Fall „zwischen“ dem SuC-Standort und Kassel. Du hast natürlich dennoch recht, das Dreieck Bremen - Hamburg - Hannover (A7/A27) wird perfekt bedient.

Bin jetzt nicht ganz sicher, was Du meinst, aber in dem ehemaligen „Truckstopp“ (jetzt Ms. Peppers) bekommt man ja durchaus auch ganz „normale“ Küche…

Haben sie schon, als Kooperationsgemeinschaft… gebaut werden:

  • 8 SuC, 150 kW von Tesla
  • 4 Charger von Allego, 350 kW
  • und nach Bedarf auch 22 kW Stationen

Zitat von Martin Heine (Allego):
„Wenn Der Platz 20 Ladestationen hergibt, dann bauen wir auch 20.“

Wie gesagt, für die „Region“ Aller-Leine-Tal ist da noch Weiteres geplant, das wird sich hoffentlich ebenfalls im nächsten halben Jahr materialisieren…

In der Nähe Miss Peper, sehr gut. :mrgreen:

Das wird dann aber ein ungeplanter SuC da auf der Vorschaukarte für die Gegend nix geplant ist. Egal, SuCs… wir brauchen Supercharger.

Für die E-Mobilität wäre es eh besser das zukünftig alle Ladeparks so geplant und realisiert werden. Als Kooperation. Miteinander, nicht gegeneinander.

Der war lange auf der Vorschaukarte und wurde erst vor einiger Zeit rausgenommen. Lief unter dem Ort Essel. Dorf nahe Schwarmstedt.

@mcm23 Das hört sich ja sehr konkret an. Danke!

Meine Skepsis rührt aus eben 4 Jahren in denen dort entweder keine SUCs kamen, oder aber wieder, wie Siggy schreibt, von der Tesla-Plan-Karte verschwanden. Dazu hat selbst IONITY dort noch nichts am laufen.

Wenn es jetzt kommt, ohne Vorwarnung, ist die Freude umso größer.

Und ich frage mich, ob ich bei so vielen hier schon auf der Ignore-Liste stehe? :unamused:

  1. Juni:
    Wie schaltet man Radio/Medienwiedergabe aus?
    und
    Tesla Parking Schild

Dieser Standort ist wichtig. Bispingen habe ich in den letzten 4 Wochen zweimal mit 100% Auslastung und zweimal mit 90% Auslastung vorfinden dürfen. Dank 100er Akku mussten wir nicht unbedingt laden und waren nur auf Toilette. In all den Jahren zuvor habe ich da fast immer allein gestanden. Die A7 kann man für die Zukunft gar nicht genug versorgen - sie ist gerade in der Ferienzeit DIE Nord/Süd Achse für unsere skandinavischen Freunde, die regelmäßig hier die Hauptauslastung darstellen - ist ja auch OK so.