Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Nachdem der SuC von Klesterbach nach Kelsterbach verlegt wurde, werde ich es doch mal erst mit meinem Tesla versuchen und den Telsa zurückstellen.

scheint doch nicht zu stimmen, wenn man den offiziellen Quellen Glauben schenken darf:
Klesterbach1

1 „Gefällt mir“

Die Lage beim Leys ist nix. Kannst nichts futtern kaufen und die Tankstelle machst abends zu, soweit ich weiß. Kann sich aber in den letzten Jahren geändert haben.
Ist aber insgesamt keine schöne Lage, aber verkehrstechnisch günstig.

1 „Gefällt mir“

Was ich mir für die Supercharger wünschen würde wäre eine bessere sanitäre Versorgung. Gerade während der Corona Krise zeigt es sich, daß es keine gute Lösung ist, sich auf die anderen Anbieter zu verlassen.

Da jetzt die berühmten Fastfoodketten, Restaurant und auch die Autohöfe teilweise geschlossen sind, muß man echt gut planen wenn man mal 6-8 Stunden unterwegs ist.

Generell ist das ein Problem aller Ladestationen, daß es drumherum nicht gut gelöst ist, siehe auch die Ladeparks bisher von der EnBW.

9 „Gefällt mir“

Anbei ein Auszug aus dem Schkeuditzer Boten.
Die Supercharger an der Abfahrt Großkugel (A9) sind also wie von mir prognostiziert bestätigt.

Zusätzlich kommt noch allego

6 „Gefällt mir“

Hier der genaue Standort, kann den jemand an supercharge.Info als Permit durchrouten?

Gesetzte Markierung
In der Nähe von Schkeuditz
https://goo.gl/maps/cQJD7aqMK2SFZhbn6

3 „Gefällt mir“

durchgemeldet bei supercharge.info

2 „Gefällt mir“

es gibt auch im süden suc-freie zonen!!!


in der ost-westrichtung:
ulm oder bregenz nach freiburg
und nord-süd/ost:
stuttgart -bodensee -österreich
da wäe ein suc zwischen dem autobahnkreuz singen und überlingen-friedrichshafen angebracht, denn der umweg über schaffhausen (in beide richtungen) macht wenig spass.

ist da jemand dran was zu !

4 „Gefällt mir“

Supercharger sind doch meistens nur an Hauptverkehrsstrassen, also an Autobahnen.

Ob´s sinn macht da mitten in die Botanik nen SuC zu bauen ?

3 „Gefällt mir“

da ist keine botanik denn das verkehrsaufkommen würde hier ne autobahn erfordern!
die a81 teilt sich in singen richtung ch-gotthard und österreich…
die ganze nordische armada verstopft den bereich.
quer von frankreich her auch…

da wäre zwischendrin schon was gut zu haben.
(nicht für mich in der nähe unbedingt, aber unser besuch fände es gut!)

3 „Gefällt mir“

naja Kitzbühel, Lermoos, St. Moritz, Sondrio, bei Cortina ist auch einer…ohne direkten Autobahnanschluss

Sind alles keine SuC in DE :wink:

Und die sind alle an Hauptverkehrsstrassen.

Mir gehts darum das SuC mitten auffm land… 50km und mehr von denn Autobahnen weg nur für die Leute sinn machen die zuhause nicht laden können, oder für die die gratis SuC haben und zuhause nicht laden möchten. (da würd ich auch dazugehören :rofl: )

1 „Gefällt mir“

Nürburg ist einer…nur aus klischeegründen…

2 „Gefällt mir“

verkehr ist hier meist sogar mehr als auf den autobahnen… zur info falls du noch nie hier vorbeigekommen bist…
(und gut ist´s nun)

Sende doch Vorschläge an TESLA.
Spontan würde ich in Geisingen-Kirchen-Hausen die Shell (Verkehrs/Strassenlage wohl am besten bzw. würde alle Richtungen die du erwähnt hast abdecken);
in Tuningen den Total Truckstop;
in Engen beim McDonalds;
in Stocken bei der Meisterbäckerei Schneckenburger (sieht richtig Einladend aus!)
erwägen.
Nimm Kontakt mit den Besitzern auf ob die sich so etwas vorstellen können. Weil wenn die Besitzer selber aktiv werden kann es recht „schnell“ gehen.

2 „Gefällt mir“

München, Berlin…?

Ballungszentren.

Das is ner Stadt einer is OK… ich sage es nochmal das ich von von SuC´s mitten auffm Land rede wo die Bevölkerungsdichte niedrig ist.

werden die Vorschläge richtig wahrgenommen?

Das weiß niemand.
Aber ich denke es funktioniert immer besser.
Vor allem wenn sich ein Besitzer einer Location selbst bewirbt.
Und es laut Teslainternen Bewegungsdaten der Fahrzeugflotte Bedarf gibt.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es doch die Seite im Netz. Einfacher kann Tesla ja die Infos auch nicht bekommen.