Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 4)

Ja, leider …

Wollte am Sonntag dort Laden. Wurden ja 4 als frei angezeigt. Die sind aber leider auf dem am Wochenende verschlossenen Gelände der Autowaschanlage …

Und vor den normal Chargern standen die Teslas Schlange. Wurde auch keine Wartezeit angzeigt, da ja noch vier frei waren… :wink:

Krefeld: Stalls stehen, es wird gearbeitet…

5 „Gefällt mir“

Neuer Artikel in der BNN zu den SUCs in Pforzheim. Leider nur hinter der Paywall …

3 „Gefällt mir“

Mit 250 Watt kommt man aber nicht sehr weit :innocent:

3 „Gefällt mir“

Dresden und Bautzen soll ja kommen…die Frage ist nur, wann :man_shrugging:

Dresden soll beim geplanten Globus Supermarkt wohl gebaut werden und Bautzen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wo…habe schon alle möglichen Standorte geschaut. Vermute bei dem geplanten neuen Parkplatz an der Schliebenstraße. Der Stadtrat weiß aber noch nix davon.

2 „Gefällt mir“

In Schwarzheide/Ruhland ist ein SuC unvermutet in Bau gegangen :open_mouth: Da war nicht mal was bei Tesla angekündigt. Ziemlich direkt an der A13, Abfahrt Ruhland:

https://maps.app.goo.gl/szNS8Z1Xa3LYgCgg8?g_st=ic

Wird aber auch Zeit, dass neben dem „vergammelten“ Bersteland mal noch was kommt zwischen Dresden und Berlin :smiling_face:

40 „Gefällt mir“

Tesla kündigt nie etwas an :wink:.

Kannst du beim nächsten Mal ein Foto machen und dann hier hochladen?

Da stimme ich dir echt zu

Naja, aber graue Pins bei Tesla Uns finden gibt es ja schon, auch wenn die eher unverbindlich sind. Aber bei dem hier war nicht mal ein Pin da :man_shrugging:t3:

Und plötzlich waren da 3 Supercharger in Düsseldorf Derendorf. Mercedesstraße bei McDonald’s.

37 „Gefällt mir“

Klar, wollte die Arbeiter nicht ungefragt ablichten…

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Infos, wann die 3 SuCs online gehen?

1 „Gefällt mir“

Ich meine die 3 SuC in Düsseldorf Derendorf bei Mc Donald’s…

Hat da zufällig jemand ein Abo oder die Möglichkeit das zu umgeben und den Text hier zu posten?

Wäre sehr interessant mehr zu erfahren.

2 „Gefällt mir“

Falls da jemand noch „Beweisbilder“ knipsen kann, wären die supercharge.info Editoren sehr dankbar :slight_smile:

Keine Infos dazu aber solange kann man direkt nebenan an 8 ladepunkten der Stadtwerke Düsseldorf schnellladen.

Ich habe das aus einer E-Mobilitätsgruppe bei FB. Da ist auch ein Foto, aber da das nicht von mir ist, will ich das nicht einfach so hier posten :thinking:

1 „Gefällt mir“

So schlimm ist Bersteland ja nun auch nicht. Es sind nur 6 Stalls und da ist auch keinerlei Infrastruktur, aber ich habe dort schon oft in den letzten 8 Jahren geladen und war froh das es wenigstens diese Möglichkeit gab. Das das Hotel nun eine Schönheitsklinik ist und man deshalb dort nicht mehr einkehren kann dafür kann ja Tesla nichts.

Schön, dass es im Osten einen weiteren Standort geben wird - aber schlecht machen muss man deshalb das bestehen nicht!

4 „Gefällt mir“

Naja, ein leistungsbeschränkter SuC ist für mich halt irgendwie bissl „vergammelt“ :wink:

Das war jetzt auch nicht böse gemeint, immerhin ist da einer :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“