Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 4)

falls du mich meinst: ja - ohne Erfolg

1 „Gefällt mir“

Villa Stockum sollte aber gem. App ein Supercharger und kein Destination sein?
Weiß jemand, was wirklich vor Ort ist? Könnte im kommenden Jahr für mich interessant sein.
Danke

Danke für die Klarstellung.
Gibt es, wie mit dem Hit Laden in Pasing Arcade, einen Laden, wo man einkaufen kann und eine Stunde frei bekommt?

Dort hat es auch vier Destination Charger …

1 „Gefällt mir“

Nicht dass ich wüsste. Das ist ja kein Einkaufszentrum. Es gibt die Motorworld selbst (wo ich aber noch nie drin war), ein Restaurant und ein Hotel. Probier mal, wenn Du da bist, eine halbe Stunde hast Du ja zum Suchen. :slight_smile:

Aktuell ist die Abfahrt und die Straße st2276 bis 22.12. gesperrt.

https://www.bayerninfo.de/de/baustellenkalender?geo=49.972953%2C10.559498&zoom=14.6&bearing=-9.6

1 „Gefällt mir“

In Düsseldorf passiert garnichts

Ist es ja auch. Hatte vorher aber schon Destination Charger und ist also „Tesla-affin“.

1 „Gefällt mir“

Wie bereits hier berichtet wurde ist der SuC am A10 Center in Wildau (südlich von Berlin) in Betrieb. Hier ein paar Bilder:

Die Parkplätze sind nicht gekennzeichnet und es ist auch kein Schild vorhanden das das Parken einschränkt wie es sonst üblich ist bei fast allen mir bekannten SuC.

Da die Ladeplätze recht weit vom Center entfernt sind wird es wohl nur zu „unberechtigten“ Blockierern kommen wenn wirklich viel im Center los ist. Aktuell beklagt sich das A10 Center über einbrechende Besucherzahlen und es sind bis Jahresende mehr als 20 Geschäfte im Center geschlossen.

In den wärmeren Monaten findet direkt neben dem SuC einmal im Monat ein Flohmarkt am Sonntag statt. Dann ist der Parkplatz immer sehr voll und ich rechne damit das dann viele Ladeplätze blockiert sein werden.

Die Ladeplätze sind von zwei Seiten nutzbar wie das Foto oben zeigt auch wenn ich nicht glaube das dies so gewollt ist.

Wer eine Toilette sucht sollte zum Kino gehen. Wenn man dort ins Gebäude reingeht sind die Toiletten hinten rechts und man kann sie ohne Kinoticket erreichen. Sie sind Kostenfrei.

Hier ein Lageplan wie man zum SuC kommt bzw. wieder raus kommt:

A10

Die Zufahrt ist ROT eingezeichnet. Die letzte Linkskurve sollte man in die erste Parkreihe machen und nicht wie das Navi sagt in die zweite Reihe.

Die Ausfahrt ist GRÜN eingezeichnet.

Die nächste Toilette findet man mit dem ROTEN Pfeil in der Freizeitwelt (Kino).
Der LILA Pfeil zeigt den A10 Center Eingang der einem zum Essbereich bringt. Das Center hat bis 20 Uhr geöffnet. In der Freizeitwelt gibt es zwei Restaurants die länger geöffnet haben.

32 „Gefällt mir“

Hier ein aktuelles Bild von München Hirschau. Noch nicht in Betrieb.
Ich bleibe dabei: Schlechte Anfahrt (enge, zugeparkte Straßen sogar im Dezember und Radfahrer). Dazu (bisher) nur 4 Ladesäulen, die auch noch ganz hinten auf einem kleinen Parkplatz stehen.

Natürlich freue ich mich über jeden zusätzlichen SuC, zumal der fast vor meiner Haustüre ist. Der Standort „mitten im Englischen Garten“ ist aber sehr fragwürdig.

13 „Gefällt mir“

Man nimmt was man kriegen kann.

5 „Gefällt mir“

Ich vermute dieses Grundstück meinst du bei der Aral in Heidingsfeld, bin da mal vorbei gefahren das untere Gelände bei dem die Kabel Trommeln drauf stehen gehört allerdings der Firma HERM, vermute nicht das die was für Tesla bauen

In Lindau haben die Bauarbeiten begonnen. Die Lounge von bk-world steht schon:

31 „Gefällt mir“

Das Tesla Supercharger Team für Deutschland sitzt ja in München. Vielleicht hatte da jemand Kontakte :sweat_smile:

Die Destination Charger wie schon lange. Gegenüber 8 V3 Supercharger seit diesem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool! Also wie vermutet lag die Adressbeschreibung auf der Find Us Website letztens richtig.
Der Standort ist sehr gut, 1 Minute von der A96 AS Lindau aus, nebenan McDonalds und eine Bäckerei.

1 „Gefällt mir“

Bauen lässt Tesla immer selbst.

War heute wieder in Ratingen Breitscheid.
Die Bohrmaschine ist weg und ein paar Anker?!? ragen aus den Boden. Leider wohl keine Kabel. Kann also wohl noch dauern.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein „Destination“-Supercharger … wie Berchtesgaden :wink:

München ist damit schon richtig gut versorgt bzgl. SuC

Auf die Zugänglichkeit vom SuC Motorworld München, kann man sich leider nicht verlassen. Heute war in der Zenith Halle gegenüber ein Konzert und auf dem Außengelände der Motorworld Weihnachtsmarkt. Ist sicherlich eine Ausnahmesituation, aber man konnte nicht in den Parkplatz einfahren, da belegt. Vor der Einfahrtschranke standen bestimmt fünf Autos hintereinander und konnten erst ein fahren, wenn ein anderes Auto raus fuhr. Und das schlimmste war, dass somit kein Tesla laden konnte. Außer man lässt sich etwas einfallen:

Die Situation wurde erst ab 17:30h besser.

23 „Gefällt mir“