Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 4)

Ich habe eine Team-Notiz angeheftet. Im Titel ist so ein Hinweis unschön.

5 „Gefällt mir“

Warum gibt es dort eigentlich noch keinen Supercharger?
image

13 „Gefällt mir“

Neues zum geplanten SuC Kornwestheim (spekulativ):

Bei Tesla/findus wurde der geplante Termin ja auf 2025 verschoben. Heute entdeckte ich auf der Umgehungsstraße beim Güterbahnhof in Richtung Kornwestheim, dass dort ein Teil eines Ackers großflächig mit Baumaschinen bearbeitet wird. Aktuell wird dort großflächig alles platt gemacht (rote Fläche unten), die Fläche ist komplett eingezäunt. Ist immer noch recht dicht an der B27 dran, aber absolut null Infrastruktur in der Nähe.

Da in der örtlichen Zeitung etc. noch nichts darüber zu finden ist, beobachte ich diesen Standort sowie den bereits o. g. unterhalb des Globus Baumarkt weiter.

Von der BAB A81, Ausfahrt LB-Süd wären das ca. 5km, von der B10/B27 (Ausfahrt S-Zuffenhausen / Kornwestheim-Süd) aus ca. 1-2 Minuten.

4 „Gefällt mir“

Sorry, das ist hier OT. Ich kann genug Orte aufzählen wo einer hin sollte… da wird man ja nicht mehr fertig wenn jeder schreiben würde, wo er gerne einen SuC hätte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder Ort heißt Plaid(t)

12 „Gefällt mir“

wenn das so weiter geht:

• ohne ort des suc
  • ohne fett des ortes
  • willkürliche „warum ist an der ecke kein suc“
  • ein acker wird umgegraben >>> kommt da ein suc hin? (jeden tag werden mind. 10 -20 fussballfeldgrosse flächen versiegelt…)

dann schaue ich da nicht mehr rein, da total unübersichtlich.

vorschlag: ein thread für jeden (spekulativen) standort wäre gut, und wenn der in betrieb ist dann nach 4 wochen auf „bestand“ schalten.

4 „Gefällt mir“

Das wird bei 20 Threads noch viel unübersichtlicher.

1 „Gefällt mir“

Weil in Plaidt das typische Nummernschild MY (bzw. MYK) gefahren wird und Tesla bei 3/Y sich für Ludicrous entschieden hat, ganz klare Sache.

Um ein minimum beim Thema zu bleiben: da muss schon mehr her damit Tesla für nen Wortwitz SuCs aufstellt, siehe Hell, Norway.

32 „Gefällt mir“

Hat jemand einen aktuellen Stand des Baufortschrittes der Supercharger in Höchstadt/Gremsdorf?
Wo genau werden die gebaut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich der Standort laut Tesla-Karte wird:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich an dem Autohof, an dem Aral auch die Pulse Stationen gebaut hat. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe von Höchstadt/Gremsdorf und kann nachschauen.

1 „Gefällt mir“

Stand vor 2 Wochen: keine Baumaßnahmen zu erkennen.

Nein es kommt an den Landgasthof. Hat mir der Besitzer vor ein paar Monaten bestätigt.

7 „Gefällt mir“

Kornwestheim ist jetzt 2 Jahre nach hinten gerutscht…

Bildschirmfoto 2024-03-19 um 16.59.50

Wenn man unbedingt noch einen SuC zwischen Murr und Leonberg haben will wäre doch Ludwigsburg Süd doch die bessere Wahl. Direkt neben dem Hornbach gibt es am Gaskessel ein Umspannwerk und auch die ganze Straße entlang Parkplätze.
Aber vielleicht ist es Absicht weiter weg von der A81 und näher an die B27 zu rutschen. Oder der Praktikant der den Pin gesetzt hat war mal wieder stoned.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich frag mich auch was da los ist …

30 Minuten parken gratis danach kostet es am Supercharger München Hirschau:

Gastronomie dort:

Mal schauen wie es in der Biergarten-Saison wird

6 „Gefällt mir“

Bis man die ganzen Schilder gelesen hat, ist der Akku sowieso schon wieder voll. :rofl:

45 „Gefällt mir“

30 Minuten sollten für’s Aufladen, „a Hoibe und a Haxn“ reichen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich seh da 45 Minuten - nach 30 Minuten zahlen und weiteren 15 rausfahren, kostet keinen Cent mehr.

2 „Gefällt mir“

Genau das hab ich mir auch so gedacht.
Also genauer gesagt: man darf sich zwischen einfahren und ausfahren 45 minuten auf dem Gelände aufhalten, aber laut Schild nur 30 minuten kostenlos parken. Wenn man für parkplatz finden und fläche verlassen statt 15 nur 5 minuten braucht kann man auch 40 minuten parken :stuck_out_tongue:

Hat irgendwer ein Update zu Schwarzheide?
Würde mich riesig über den SuC freuen.