Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

Sorry, hatte mich verlesen, hatte gelesen, billiger „als“ und nicht mit EnBW.

Das ist der Pin Glasewitz. In Linstow ist ein Van der Falk mit Spaßbad, Restaurants etc, also mit allem was man so kennt. Wann die schließen, weiß ich nicht, ist aber sicher später als die Bäckereien im Norden.
Mit Linstow ist die Lücke zwischen Herzsprung und Küste geschlossen. In Kavelstorf AB Kreuz 19/20 entsteht ein überdachter Ladepark von EnBW.
Und in Glasewitz bleibt es bei „nichts“, wie zu erwarten war.

2 „Gefällt mir“

Den Supercharger für Rostock aus dem voting von Tesla nicht vergessen!
Der ist Recht weit weit vorne von der Platzierung.
Vielleicht kommt da also noch (bald?) was.
:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist nicht vergessen, nur an den Globusmärkten Roggentin und Sievershagen sieht man nichts.
Da am Autobahnkreuz nun Aral Pulse und EnBW sind, dürfte im Urlaubsverkehr 2023 hier alles glatt gehen.
Wenn VW und Co in 23 die Handbremse lösen, könnte es in 24 knapp werden. Dann sollte die Kooperation Globus/Tesla auch im Nordosten von D Früchte tragen.
Bisher war die Infrastruktur hier in der Fläche teilweise einfach nicht da, das ändert sich aber gerade.

1 „Gefällt mir“

Die EU-Notifizierung der „Deutschland-Netz“ Richtlinie ist letztens auch durchgewunken worden, damit dürfte die „Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur“ oder ihre Projektträger die Förderbescheide versendet haben.
Sollte sich Tesla hieran auch beteiligt haben, ist sowohl von ihnen, als auch von allen anderen CPO’s kommendes Jahr eine große Zubauwelle zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

Das Projekt läuft noch? :smile:

Mittlerweile wäre man mit den von Andi mal postulierten 44 Cent ja faktisch Preisführer. Bin gespannt, ob man daran noch festhält, nach den ganzen Entwicklungen seitdem :thinking:

Allerdings glaube ich nicht, dass sich Tesla daran beteiligt hat. Die müssten sich dann ja auch an den Preisdeckel halten :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob sich Tesla daran beteiligt hat, denn wenn müßten sie das Design der SuC doch deutlich verändern. Aber warten wir mal ab.

Die restliche Diskussion übers Deutschlandnetz ist hier aber OT.
Ausschreibung Deutschlandnetz
Bitte dort weiter diskutieren. Danke.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Öffentliche Schnelllade-Netzwerke (IONITY, Fastned, EnBW)

Ja und wie. Wenn ich so gegen 17:30 Uhr in Eimeldingen vorbeifahre sind meist 4 oder 5 Stalls besetzt, fast alles ausländische Nummernschilder. Insbesondere CH,F und NL
Die CH und F dürften überwiegend in den umliegenden Supermärkten am Einkaufen sein.

Chief Procurement Officer?

Charge Point Operator

1 „Gefällt mir“

CPO: Charge Point Operator

4 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren.

1 „Gefällt mir“

Nun sind die Niederschriften aus dem Bauausschuss von Jettingen online…

Die Erweiterung für Jettingen ist laut den Dokumenten genehmigt, bin gespannt wann es dann wirklich losgeht. Zudem wurde eine Ladesäule für McD. nebenan genehmigt.

Allego, EWE, LEW und Tesla an einem Fleck, zudem noch EnBW am Rastplatz Burgauer See.

Sitzung_BAU_Niederschrift_2022-07-25.pdf (849,6 KB)
Sitzung_BAU_Niederschrift_2022-09-26.pdf (768,5 KB)

9 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,

wir haben gestern den neuen SuC Schleiz an der A9 aufgesucht und erfolgreich geladen, nebenan stand um die Mittagszeit ein brandneues Model S Plaid eines Tesla-Mitarbeiters! :heart_eyes:

40 Stalls bei den Zuständen alle vom Schnee geräumt und anfahrbar, es gibt aktuell 2 Dixis (jeweils weiblich und männlich) mit Waschbecken.

Mittig auf dem Gelände, die vermutliche entstehende Lounge, ist unverändert vom Bauzustand. Ansonsten absolut nichts in Sicht an sonstigen Einrichtungen vor Ort…





41 „Gefällt mir“

Geiselwind ist in Betrieb mit 34 Ladesäulen und Dach mit Photovoltaikanlage.

71 „Gefällt mir“

Laut Tesla Homepage ist nun auch Kirchheim geöffnet. Ähnlich wie Merklingen ohne Angabe zu den Stalls.

2 „Gefällt mir“

Ist nicht so schwierig: SUC MAP

8 „Gefällt mir“

SuC Schönefeld
Vorgesehene Eröffnung Q1 2023

Hat jemand eine Ahnung wo der hinkommen soll?

1 „Gefällt mir“