Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

Bisher gibt es keinerlei Anzeichen, dass sich das geändert hat.
Die Globus Baumärkte arbeiten mit einem anderen Kooppartner zusammen, auch das ist bekannt.

Das ist nur eine Ausfahrt südlich von Murr. Das wäre wirklich sehr nahe beinander. Wenn wir schon in der Umgebung von Kornwestheim bleiben wollen dann doch eher Ludwigsburg Süd. Da gibt es gegenüber dem Hornbach ein Umspannwerk und noch freie Flächen, da dort ein junges Industriegebiet ist. Die nächste Ausfahrt wäre Zuffenhausen. Vielleicht will man ja Porsche direkt einen Ladepark vor den Latz knallen :winking_face_with_tongue:

5 „Gefällt mir“

Und? Mogendorf und Oberhonnefeld sind auch nur eine Ausfahrt auseinander, zwischen Kleinostheim und Weibersbrunn keine 30km.
Es geht Tesla ja darum in kritischen Regionen auf möglichst kleiner Fläche möglichst viele Lademöglichkeiten anzubieten.
Betrifft in Deutschland besonders die A3, die A9, die A5 und die A8. Da paßt die 81 ganz gut rein.

1 „Gefällt mir“

In Süddeutschland gibts doch eh an jeder Milchkanne einen SuC :grin:

Klar, die ganzen Touris dürfen ja nicht in Süddeutschland stranden… :wink:

1 „Gefällt mir“

Passiert trotzdem, zumindest auf den Campingplätzen :wink: Aber das gehört nun wirklich nicht mehr hier her. Sind eh meist Verbrenner …
Wir waren sehr glücklich mit dem Wohnwagen alle ca. 25 km einen SuC zu haben. Nicht wegen dem Wohnwagen, sondern wegen unserem Enkel der immer zu früh auf Klo wollte :wink:

Wir müssen die Toilettenfrequenz des Enkels noch an das Auto anpassen :sweat_smile: :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Holzkirchen - Weyarn - Irschenberg. 3 Ausfahrten, drei SuCs.

2 „Gefällt mir“

Die A7 mit

• Ulm Seligweiler AK A8,
  • Illertissen
  • Woringen
  • Füssen nicht vergessen…

Tun sie auch nicht - vielleicht eher irgendwo im Osten oder in Oberschwaben…
Die wöchentlichen Blechlawinen bei uns sind mittlerweile eher eine Plage als ein Nutzen!

1 „Gefällt mir“

@harlem24
Könntest du mal deine ganzen OT-Beiträge hier aussortieren?

17 „Gefällt mir“

Gerade gesehen. Rewe Parkplatz Altdorf b. Nürnberg

30 „Gefällt mir“

Da wo du den Link hingesetzt hast ist der oben von mir beschriebene gerne überfüllte Parkplatz des Einkaufszentrums. :wink:

Theoretisch möglich, aber das würde nicht gerade zur besseren Akzeptanz von Tesla bzw. BEV führen, eher das Gegenteil.

Gerade an Bisbingen-Behringen vorbeigefahren.
Scheind so, als ob da wieder gearbeitet wird. Aufgeschütteter Sand ist zu sehen. Kann man mal wieder mehr ein Auge drauf werfen.

2 „Gefällt mir“

war vorgestern am SuperCharger Schleiz, dieser wird im Navi als im Wartung angegeben und bei ansteuerung wird eine Warnung angeezigt, dass er nicht nutzbar wäre.

Ich war dort und er funktioniert 1a. Es sind nur ein paar weniger der 40 Säulen durch Baumaterial blockiert.

Schleiz ist dennoch verfuegbar. Das wurde schon oft oben geschrieben.
Der Schraubenschlüssel beim SuC heisst nicht dass er nicht verfügbar ist.

Das mit der Warnung hatte ich aber mal im Navi, obwohl es nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Bisbingen-Behringen:
Endlich passiert was. Netztrafo da, Großfundamente werden gesetzt und 5 Packungen mit Supercharger. Ich glaub, da sind je 4 Stalls drin.

20 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeine Infos und Diskussionen zu Superchargern

Bitte bleibt hier beim Thema: Baufortschritt. Dass es SuC-technisch um Rügen echt dünn ist, könnt ihr hier besprechen:

Allgemeine Infos und Diskussionen zu Superchargern

3 „Gefällt mir“

Weiß jemand, was mit dem SuC in Bielefeld los ist? Der war bereits mehrfach zeitweise geschlossen. Packen es die Stadtwerke wieder nicht?
Wollte den gestern nutzen und habe es dann gerade noch nach Bad Oeynhausen geschafft.
Vielen Dank im Voraus und Euch einen schönen Sonntag.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeine Infos und Diskussionen zu Superchargern

Angeblich soll dort ein Blitz eingeschlagen sein.
Die Reparatur scheint wohl zu dauern.

2 „Gefällt mir“