Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 2)

Ist aber besser, wenn man während des Ladens mal den Kofferraum aufmachen muss…

und im Alexa dann wieder zusätzlich Parkgebühren…

Und warum schreibst Du mir das? Ich arbeite nicht bei Tesla und kann also nicht Einfluss nehmen, wo SuC hinkommen. Ich habe auch nichts daran in irgendeiner Form gewertet. Ich habe nur geschrieben, was man auf der Karte von Tesla findet. Ich selbst brauche in Berlin keine urbanen SuC, da ich in meiner Garage laden kann. Aber vielleicht gibt es Leute, die sogar inkauf nehmen würden, Gebühren zu zahlen. Ist vielleicht immernoch günstiger, als Verbrenner fahren…
Haben sie aber keine Garage, wird es für manche derzeit in Berlin schwierig, regelmäßig (und einfach) zu laden. Oft ist man froh, überhaupt einen Parkplatz zu finden. Hypothetisch: Kurzstreckenfahrer brauchen vielleicht nur einmal wöchentlich zu laden. Da wäre diese Gebühr vielleicht sogar tragbar.
Aber wie gesagt: das betrifft mich nicht. Da ich kostenlos am SuC lade, wären mir die 1,50 € auch ziemlich egal… :wink:

5 „Gefällt mir“

das war doch nicht persönlich gemeint…nur ne allgemeine Festellung. Wäre in Berlin dann schon der 2. SuC in einem Parkhaus.

Und ich war letzte Woche in Hamburg. Da gibt es auch einen SuC an einem Hotel. Ab 30 Minuten kostenpflichtig. Ich hätte dann eben bezahlt. So wie beim Einkaufen im Alexa, sofern es mich da mal wieder hintreibt.
Tesla würde da sicher gern drauf verzichten. Aber welche Alternativen gibt es denn? Innenstädte haben zumeist kostenpflichtigen Parkraum. EUREF ist da eine löbliche Ausnahme.
Wer das nicht braucht, kann sich die Gebühr sparen. Wer sowieso was erledigen muss, kann eben noch nachladen. Ich persönlich finde jedes Angebot das hinzu kommt gut. Man muss es ja nicht wahrnehmen. Wenn man es aber benötigt, ist es sicher nicht verkehrt.

10 „Gefällt mir“

30 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Tesla Ladesäulen, Eichrecht, Zugang, Abrechnung

Das glaubst du doch nicht ernsthaft…

Dabei gibt es immer ein Delta, den man landläufig auch „Gewinn“ nennt, sonst würde kein Stromkonzern auch nur einen Fahrraddynamo betreiben. :wink:

Wenn einer der supercharge.info Editors hier mitliest: Limburg ist drin. Wuppertal fehlt immer noch. :slight_smile:

@Tesla-bald-Besteller FYI.

1 „Gefällt mir“

Wir bleiben bitte beim Thema.
Eichrecht und anderes kann gerne in einen anderen oder einen neuen Thread bearbeitet werden. Ist sehr speziell und deutsch.

4 „Gefällt mir“

Denke auch das die sehr bald freigeschaltet werden!
So wie ich gesehen habe, sind nur noch Restarbeiten zu machen.
Probeladen wird auf jeden Fall dann gemacht!

2 „Gefällt mir“

habs schon bei denen eingetragen… müsste bald kommen

2 „Gefällt mir“

Hallo, wie wäre es wieder mit dem eigentlichen Thema?

Wie seihts in Alsfeld (Hessen A5) aus?
Wird schon gebaut?
Frage für einen Freund.
:wink:

5 „Gefällt mir“

@gregorsamsa @Andy2
Weitere Supercharger offen für andere Hersteller - Ladestationen / Tesla Supercharger - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Danke :slight_smile:

Ab hier driftet das Thema erheblich vom Thread ab, bitte woanders über
das Eichrecht diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Es wurde eine neuer Thread eröffnet um den Austausch zu den hier nicht ganz passendem Thema zu ermöglichen. Gehört auch zu T SuC daher auch hier verlinkt.

6 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich aus Hamburg Wandsbek etwas neues?

1 „Gefällt mir“