Supercharger in der Schweiz, Baufortschritt (Teil 1)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicht veröffentlichte Beiträge DSGVO

Von weitem sieht es aus, als wäre da jemand dagegen gefahren.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicht veröffentlichte Beiträge DSGVO

Falls was geändert hat, bitte hier eintragen: docs.google.com/spreadsheets/d/ … edit#gid=0
Das ist viel sinvoller als eine „lustige“ Antwort… :slight_smile:

Hi,

sehr erfreut zu lesen dass nicht alle Schweizer so erbittert todernst sind wie unser TFF’ler @lonewulf47.

Und weiter gehts in Pratteln :sunglasses:

Das hat nichts mit todernst zu tun. Ich habe diesen Thread abonniert und finde es einfach mühsam, wenn er durch Belanglosigkeiten zugemüllt wird. Die relevanten Infos gehen dann oft unter.

Gerne!

Genau solche Infos will ich hier lesen. Danke für die Bilder! :slight_smile:

Weiss jemand genaueres zu Bussigny?
Hab da morgen gleich um die Ecke einen Termin :slight_smile:

Gem. der Superchargers App sieht das schon fast fertig aus.

@zepp_ch - gerne geschehen

Hat jemand eine Ahnung was am Supercharger Oftringen gebaut werden soll? Sieht so aus als ob neben das bestehende Gebäude ein weiteres Gebäude gesetzt werden soll. Hoffentlich ist während der Bauarbeiten weiterhin eine Zu- und Abfahrt zum Supercharger möglich.

Was ist denn aus der X-Box in Dietikon geworden? Schon defekt? Schon geklaut?

Zustimmung. Updates zu CCS sind hier oder hier on-topic. Der Ton von SECAN gefällt mir gar nicht.

Ja, es gibt einen grossen Unterhaltungspark.

aargauerzeitung.ch/aargau/k … -134503817

Vor ein paar Wochen hättest Du mich auch an einem der mit CCS erweiterten Stalls in Schaffhausen laden sehen können (allerdings war auch fast nix los, anders als bei Dir). Das lag aber daran, dass die ersten beiden Stalls, die nicht mit CCS erweitert wurden, defekt waren. War einer der ganz extrem seltenen Fälle in meiner Karriere als Teslafahrer, in denen ich einen defekten Stall erlebt habe (anders als diverse andere Ladestationen…). Vor einer Woche gingen die beiden aber wieder. Und was die Ignoranz und Arroganz und Rücksichtslosigkeit angeht - diese gibt es leider auch bei Teslafahrern. Warum sonst wurde eine Blockiergebühr am SuC eingeführt?

In Pratteln ist nun der Platz für die ersten 14 Ladeplätze gerodet, die oberste Erdschicht abgetragen und ein relativ breiter & 50cm tiefer Graben ausgehoben. Ebenfalls wurden die ersten 7 Supercharger (V2) sowie Fundamente und Kabel geliefert.
Fotos folgen später.

Daraus könnte man nun schliessen, dass tatsächlich in 2 Etappen gebaut wird.

Hier ein paar Fotos von Baustelle Pratteln 24.5.19

Last Friday I went by Bussigny supercharger, behind a Novotel hotel Most of the work seems done but power is off.

To Reto and others: the posted image of Bussigny SC can be used freely.

Thanks, appreciate it!

In Pratteln wurden die Betonsockel für die Stalls gesetzt.

Nein nicht wirklich, sind alle Stalls gleich dort. Ich bin auch ein Einheimischer, aber wohne am Rand zum TG, also bin ich eigentlich auch ein Durchreisender. Welche soll ich nun nutzen, wenn die denn auch gekennzeichnet wären ?

Und Nein, nix Entlastung. Letztes Mal wäre ich Nr.5 beim Anstehen gewesen. Aber es gibt ja noch einige Alternativen dort. Im Ikea standen alles 3er, welche auch mal kostenlos nuckeln wollten. Hab grad noch den letzten Platz ergattert und die vollen 22kW bekommen :slight_smile:

Grundsätzlich wäre ja Platz im Kempthal, aber dann wäre das Risiko gross von Brummis zupakiert zu werden. Oberwinterthur wäre auch ein prima Ort um die Lücke bis Bregenz zu schliessen und Dietlikon zu entlasten. Aber der Boden udn die Infra dafür zu bauen ist nicht billig in unserer Gegend.

Wie machen das eigentlich die eTrons und künftigen Taycans dieser Welt ? Die Audi Niederlassugnen haben dann vielleicht 2 Stationen vorm Haus. Winterthur-Töss wäre nicht übel vom Standort, aber das reicht doch nie und nimmer.

14 Sockel wurden gesetzt und div. Material steht noch rum