Suche PowerBank mit „charge through“, „pass through charging“

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Powerbanks, die simultan laden und Energie an USB-Geräte abgeben können?

Hintergrund:
Unabhängige Energiequelle für WLAN-Hotspot, Smartphones etc.
Powerbank soll immer geladen werden, wenn das Auto „eingeschaltet“ ist ggf. auch per Solar. Eine USV hat eine ähnliche Funktion.

Vielen Dank

Ja such mal im M3 Gadgets thread.
Oder Tesla Model 3 Gadgets - Die Übersicht - Oles Techblog & Suses Shop

Und Du meinst Powerbank oder doch ein Apple Gerät? PowerBook – Wikipedia

Ich meine kein MacBook sondern eine Powerbank = großer Akku zum Laden :wink:. Oh die Überschrift ist falsch, sorry. Wird korrigiert.

Danke für den Link und Übersicht.
Die Powerbank muss jedoch eine spezielle Funktion haben, siehe Überschrift. Das können nur wenige Geräte.

Pass through - Ja schon klar - deswegen der Link Zendure und Rav bekommen das meiner Erfahrung nach hin.

Hatte wir hier im Forum vor allem wegen Raspi als Dashcam storage etc. diskutiert -Meine Nutzung hier:

Mittlerweile bin ich aber wieder auf eine reine SSD Lösung für die Dashcam zurück. Von daher mag es mittlerweile auch andere geeignet Produkte geben.

Inzwischen gibt es auch eine Powerbank mit Steckdose inkl. Charge Through.

2 „Gefällt mir“

Ich will das Thema nochmal aufrollen. Gibt es eventuell eine Powerbank neben der RAVPower 27.000 mAh? Ist mir dann doch etwas zu groß / zu teuer. Suche eher in Richtung 6.000 - 10.000 mAh.

Habe gute Erfahrungen mit der POWERADD EnergyCell 10000mAh Link zu einem Test

Gibt es nicht mehr und kann die wirklich charge through laden?

Läuft bei mir für den Pi als „USV“, also ja - kann sie. Ggf. eine der Nachfolger probieren oder weiter im Netz suchen.
Meine zweite des Typs ist 2 Wochen alt. :+1:

1 „Gefällt mir“

ich hab eine Zendure. Läuft tadellos als Charge Through.

2 „Gefällt mir“

Power bank is great solution