Hallo,
ich suche zum schnellstmöglichen Kauf ein gepflegtes Model Y LR.
- ab Bj2022
- <100tkm
- SoH>91%
- unfallfrei
- vorzugsweise
- AHK
- keine weisse Aussenfarbe
- Nichtraucher
- kein Tiertransporter
Ich wohne in der Nähe von Hanau / Frankfurt am Main. Ich würde mir das Auto vor einem Kauf ansehen und eine kurze Probefahrt (10min) machen wollen. Bezahlung via Echtzeitüberweisung möglich. Überführung mit noch angemeldeten Schildern oder notfalls Kurzzeitkennzeichen?
Danke!
(Bisher habe ich mir ein Tesla CPO (30k) und ein Leasingrückläufer bei einem Händler (28,5k) angesehen und war erschrocken wie schlecht und ungepflegt die Fahrzeuge waren. Dass ein Gebrauchfahrzeug auch Gebrauchtspüren hat ist klar, aber dass die Fahrzeuge offensichtlich nur mal durch die Waschstrasse durch gefahren und innen wurde maximal oberflächlich mit einem feuchten Lappen drüber gewischt. Zwischen den Türdichtungen und Sitzen war dick der Dreck, die Sitze waren klebrig und fleckig, zudem waren die Sitze speckig und das bei einer Laufleistung von 48tkm und 86tkm.
Da ich bis jetzt nur neu gekauft habe die Frage: Sind meine Ansprüche zu hoch? Ist das die Regel, dass Gebrauchtfahrzeuge so ungepflegt sind? Ich habe mir wirklich die Frage gestellt wer (die Vorbesitzer) in so einem Auto fahren will.)
Bei Tesla nicht. Mein Tesla CPO aus Holzgerlingen war sehr gut aufbereitet inkl. neuer Räder und Reifen und nahezu frei von Steinschlägen. Sieh dir einfach nochmal ein anderes an einem anderen Standort an.
1 „Gefällt mir“
Gleiches auch bei mir (vor einem Monat aus Hanau) und vor zwei Jahren bei meiner Frau. Top Fahrzeuge.
1 „Gefällt mir“
So gut gepflegt wie StefanD sagte oder so desaströs wie von phil_m3p beschrieben?
Gut gepflegt. Habe bisher noch keinen CPO in schlechtem Zustand gesehen.
Ich hatte zwei. Unser Model X war innerhalb von 8 Monaten 12 × im Service. Verhalten vom SeC in Köln war unter aller sau, habe nach mehreren Beschwerden zum SeC Düsseldorf gewechselt, der Wechsel hatte sich in Sachen Servicequalität und Art der Kommunikation mehr als gelohnt!
Unser Model 3, das ich im Dezember 25 gekauft hatte als unfallfrei, hatte einen versteckten Unfallschaden, der auch noch schlecht repariert war. Den Verlauf erspare ich euch, am Ende hätte ich einen Anwalt einschalten müssen, um den Wagen zurückgeben zu können weil sich tesla quer gestellt hat. Dies wäre mit Kosten verbunden gewesen, plus dass man bei der Rückgabe noch einen Abzug wegen Nutzung bekommt. Weil ich mich so geärgert habe und den Wagen nicht behalten wollte, habe ich den Wagen als Unfallfahrzeug mit 500 € Verlust verkauft.
Dennoch sollte man nicht alle CPO-Angebote verteufeln, die Garantie ist viel wert und die Preise sind meist attraktiver als auf dem freien Markt. TÜV ist auch immer frisch + Aufbereitung und neue Bereifung. Bei uns war damals auch noch der EAP ein zusätzlicher Faktor warum wir uns für einen CPO entschieden haben.
ok, danke für eure Erfahrungen und Angebote per PM.
Damit ihr nicht denkt ich erzähle Mist hier mal drei Fotos. Vom Innenraum habe ich keine weiteren Fotos gemacht, denn da war das Auto bereits uninteressant für mich. Evtl wurde der einfach noch nicht aufbereitet?! Dann gilt das Kopfschütteln den Kunden, die so ein Auto abgeben…
Ich hatte Ihnen eine Nachricht geschickt. Bekomme ich eine Antwort?
sorry übersehen, habe geantwortet