[Suche] Model 3 Refresh 2021 Winterkompletträder

Hi Tesla fans,

Suche für meinen MLR3 (2021) 18" oder 19" Winterräder, ideal nah am Zürich + 1-2 Std. entfernt ist ok auch im Deutschland.

Gruss
k.

Bei Tutti sind gerade 2 gebrauchte Sätze drin aber nicht fürs Refresh. Würde also nur ohne BLE Sensoren gehen mit einer Fehlermeldung. Haben aber alle Kratzer usw.

Zubehörräder ohne BLE kosten auch knapp über 2000 Sfr. daher habe ich die Originalräder bei Tesla nachbestellt.

Ja das macht sinn denke ich. Und wieviel kostet so ein set standard aero 18" winterset mit die neuen bluetooth Sensoren?

Schau doch mal bei @reifenreber.de
Da gibts schicke Sätze unter 2k inkl Sensoren.
Wenn es sein muss, auch ein Satz für 1k

Geht nicht einfach in der Schweiz. Deutscher TüV und ABE sind hier nicht anerkannt. Man braucht eine Bescheinigung vom Schweizer Importeur und dann muss man die noch beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen.

Ach und den Zoll nicht zu vergessen.

Hab mich grad an einen Kommentar von reifenreber erinnert im Thread: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #3177 von reifenreber.de

Vielleicht gibts da was passendes in der Schweiz

Da gibts tatsächlich Angebote die etwas günstiger sind. Wir haben allerdings heut schon bei Tesla bestellt und den Kostenvoranschlag angenommen. Hatte die Firma via google garnicht gefunden. Vor allem könnte man dort mit den Reifen noch etwas spielen beim Preis.

Das stimmt nicht ganz im Kanton Zürich sind auch ABE’s Anerkannt!

Zitat STVA ZH :

  • Bestätigung des Felgenherstellers (Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) mit TÜV-Teilegutachten) bzw. Bestätigung des CH-Felgenimporteurs/CH-Vertreiber der Felgen, dass sich die Räder für die Verwendung am betreffenden Fahrzeug eignen.
  • Bestätigung einer anerkannten Prüfstelle (APS: DTC/FAKT), dass sich die Räder für die Verwendung am betreffenden Fahrzeug eignen
  • Garantie des Fahrzeugherstellers

Ok dann in dem Fall nur ist Tüv nicht anerkannt. Aber man muss mit der ABE eintragen lassen?

Hi danke noch mal an allem! Ich glaube ich nehme diesmal „easy way out“ und bestelle wie vom Daerphen oben gesagt beim dem Reber Partner in der Schweiz.

Danke noch mal, sehr hilfreich.

Endre

Damit dann ja abgeschlossen und hiermit zu.

1 „Gefällt mir“