[Suche] Dringend CHAdeMO-Adapter in Düsseldorf zu mieten

Ich bin ein neues Forumsmitglied. Er kam mit seinem Tesla aus der Ukraine an. Helfen Sie mir, einen Chademo-Adapter für ein paar Tage zu mieten. Sie müssen die Familie zum Aufenthaltsort bringen.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo Andrii,

herzlich willkommen :slight_smile:

wo bist du ?
Ich kann dir einen im Raum München anbieten.

Gruß

Andi

Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage.
Ich bin in Düsseldorf.
Mein Tesla mit einer Mindestladung wurde in Polen gelassen.
Gibt es eine Kontaktmöglichkeit mit dieser Frage? Vielleicht gibt es für diese Regionen lokale Chats/Gruppen. Ich bin erst seit kurzem in Deutschland und versuche meine Familie zu retten.

Ich hoffe es antwortet dir jemand aus dem Raum Düsseldorf …
Lokale Foren/Gruppen kenne ich leider nicht.

Dann im Raum Düsseldorf im Titel ergänzen. Wann geht es los? Also wieviel Zeit ist noch.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob es einen US oder EU Chademoadapter braucht. In der Ukraine fahren recht viele US Teslas herum.

Der Adapter wird in Polen gebraucht, weil dort das Fahrzeug steht ?
Dann könntest du ihn überall auf dem Weg zwischen Düsseldorf und Polen abholen?

Gruß

PS: Evtl. könnte auch das Service-Center in Düsseldorf weiterhelfen …

1 „Gefällt mir“

Du kannst Dir meinen leihen. Ich wohne in Herford an der Autobahn A2. Das ist vielleicht ganz günstig auf dem Weg gelegen.

Handy-Nummer per DM

2 „Gefällt mir“

@Andrii what Chargeport do you have on your Car. A US one (what most cars in Poland / Urkaine have) or a European one?

Laut Telegram-Chat EU

Wenn er bis zum Wochenende warten kann, könnte er den vom TFF e.V. bekommen.

Danke für die Antwort.
Europäischer Adapter erforderlich.

Es ist ideal, den Adapter auf der Straße von Düsseldorf nach Polen abzuholen, aber in meiner Situation sind alle Optionen möglich.
Ich habe den nächsten Tesla-Dienst angeschrieben, bisher gibt es keine Antwort.

Der Ladeanschluss ist amerikanisch, aber der Adapter ist europäisch - ich habe den notwendigen Adapter.

Im Raum Dresden (Sachsen), liegt vielleicht näherungsweise auf der Achse Düsseldorf - Polen, biete ich gerne meinen Adapter an.

OK wenn du sicher bist er funktioniert kannst du den TFF Adapter haben. Ansonsten könnte ich kurzfristig auch einen US Chademo Adapter besorgen.

2 „Gefällt mir“

Sagen Sie mir, was ein TFF-Adapter ist?

Der Adapter gehört dem deutschen Teslaclub TFF-eV und wird an Mitglieder verliehen oder in deinem Fall an jemanden der Hilfe braucht.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung für eine möglicherweise dumme Frage, ist dies ein CHADEMO (EU)-Adapter, den Sie möglicherweise für kurze Zeit verwenden müssen?

image

Gruß