SuC an Globus Lebensmittelmärkten

SuC Globus Schwandorf: heute aus der lokalen Presse „MZ“ unter dem Artikel „Modernisierung geplant: Der Globus in Schwandorf verändert sein Gesicht“ steht u.a.

"… Für Elektroautos sollen bis zu 36 Schnellladesäulen entstehen

Das ist aber wohl nur die kleinste Neuerung, die die Globus-Kunden demnächst feststellen könnten. Judenmann sprach von „einer relativ großen Liste“, die man nach und nach abarbeiten wolle. … Vor dem Gebäude sollen zudem bis zu 36 Schnellladesäulen für Elektroautos entstehen. Der Zeitplan für all diese Maßnahmen ist noch unklar, doch Judenmann will die Projekte in den kommenden Jahren umsetzen."

3 „Gefällt mir“

In Schwandorf ist ja auf der „Uns-finden“-Karte von Tesla auch ein Pin, und zwar ziemlich genau beim Globus.

Geplante Eröffnung im zweiten Quartal 2024. Wird aber bestimmt später.

Habe mal beim Kundenservice von Globus nachgefragt, ob an dem geplanten Standort in Trier (Baubeginn wohl noch dieses Jahr) Supercharger hinkommen.

Wer auch mal fragen will (damit sie merken, dass Bedarf besteht), die E-Mail-Adresse findet ihr hier: Impressum von GLOBUS ☀ Information ⇒ GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG

Der SC Globus Rüsselsheim ist seit gestern offen und wird vom Navi bereits in Routen eingebaut, ist in der Nähe der A60.

2 „Gefällt mir“

Forchheim wird auch beim Globus sein

1 „Gefällt mir“

In Saarbrücken-Güdingen wird zumindest gebaggert. Hoffentlich gibt es da bald Supercharger

1 „Gefällt mir“

Hi, war gestern am Globus Saarbrücken, das Baggern ist richtig … aber es werden leider nur Bäume auf den Parkplatz gepflanzt… also doch noch warten angesagt…

4 „Gefällt mir“

Der Pin bei Koblenz ist zwar wieder verschwunden, aber beim Globus neben der Tankstelle ist ebenfalls der Asphalt großflächig aufgebaggert worden.
Vll tut sich hier ja was in Richtung SuC.

Wenn es ein Lebensmittelmarkt ist kommt entweder eine SuC oder EnBW oder Beides. Bei nem Baumarkt kommt ein Pfalzwerke.

In Siegen wurde vor zwei Wochen ein neuer Globus Supermarkt (war vorher ein real) eröffnet.
Es gibt keine Ladestationen. :cry:

Dieser Zustand wird auch in einigen Google Bewertungen angesprochen. Angeblich sind die Anschlüsse schon vorbereitet und man arbeitet mit „zwei externen Partnern“ zusammen. Mitte 2024 soll es dann Ladestationen geben…. oder so.

GLOBUS Markthalle Siegen
https://maps.app.goo.gl/UnHxEmoj3i1Wire66?g_st=ic

3 „Gefällt mir“

Die gleiche Situation haben wir auch in Duisburg. Ehemals Real jetzt Globus aber leider ohne SC oder sonst irgendwelche Ladestation würde sich eigentlich super anbieten, da die Tesla Werkstatt 1 km entfernt ist. Vielleicht kommt ja noch mal irgendwann was.

1 „Gefällt mir“

Es gibt offenbar einen SuC Neubau direkt am Globus - siehe hier (Globus Hattersheim - 65795 Hattersheim am Main)

:two_hearts::two_hearts::two_hearts:

Vielleicht gehts damit endlich mit einem großflächigerem Ausbau bei Globus los. Werde die Tage in Koblenz auch nochmal gucken.

Könnte vielleicht der hier sein: Uns Finden | Tesla

4 „Gefällt mir“

Am Globus in Saarlouis ist momentan auch ein kompletter Bereich des unteren Parkdecks (auch mit Sichtschutz) gesperrt.
Konnte beim vorbeifahren nicht erkennen was dahinter vor sich geht, aber es könnte einer der ersten SuC im Saarland werden…

2 „Gefällt mir“

In Saarlouis ist zwar ein SUC geplant, aber der soll dahin wo der Waschpark und die Tankstelle ist. Also auf den Parkplatz vom Globus Baumarkt.
Die arbeiten am Parkdeck sind Sanierungsmaßnahmen, da das Parkdeck zum Teil erhebliche Mängel hat.
Aussage kommt von einem bekannten aus der Globus Koordination (Zentrale).

3 „Gefällt mir“

Danke dir für die Info. Am Baumarkt macht es natürlich Sinn. Da steht ja auch schon ein Hypercharger.
Mal gespannt, wann es dort endlich los geht…

Würde mich wundern, denn die SuC sollen eigentlich nur an die Lebensmittelmärkte und nicht an die Baumärkte. Es sei denn, es ist ein Standort wo beides auf dem gleichen Gelände ist.

1 „Gefällt mir“

Globus Forchheim am letzten Donnerstag mal abgefahren, nichts entdeckt

Bin gespannt was passieren wird in Siegen. Tesla gibt seit 2 Quartalen ja nun bereits Olpe und Hagen als Supercharger Standort zur Abstimmung frei. Wilnsdorf ist ein alter Standort (Der 13. Supercharger überhaupt Deutschlandweit mit 8 Stalls) und kann auch nicht irgendwie erweitert werden auf die Schnelle. Siegen ist zwar immer noch verdammt nah an Wilnsdorf, würde aber als V3 Standort die Region und Reisen ins Ruhrgebiet entlasten. Ich hatte damals auch bereits am Eröffnungstag des Globus die fehlende Ladeinfrakstruktur kritisiert. Leerrohre hat der Parkplatz überall, sogar einen 24/7 Waschmaschinen Automaten.

2 „Gefällt mir“

Ich bin heute mal auf die Homepage von Globus gesurft.
Warum? Naja, wir haben vor Ort links und rechts von Rostock 2 Globusmärkte und im Umkreis von 50 KM genau 0 Supercharger von Tesla bei 2 Autobahnen incl einem Kreuz.
Kurzum, Bedarf erklärt sich selbst. Nun gibt es die eindeutige Aussage des Verantwortlichen bei Globus fürs Tanken vom 23.12.2021, daß bis Ende 2024 alle rd 50 Globusmärkte mindestens 12 Stalls als SuC haben. Das ging damals als offizielle Pressemitteilung raus.
6 Monate später dann die Info, dass alle 60 Märkte (durch die Pleite von Real konnte Globus expandieren) zusätzlich an jedem Standort HPC von EnBW errichtet werden.
Das steht so noch heute auf der Homepage. Zu den beiden Standorten kommt noch ein ehemaliger Real in Neubrandenburg.
Ich gehe davon aus, dass die Planung steht und wir diese wichtigen Standorte bekommen. Ob das nun 1-2 Jahre länger dauert, geschenkt…
Gibt es Infos über diese Ankündigungen hinaus?

3 „Gefällt mir“

Gibt es zu Kornwestheim neue rumors irgendwo?

1 „Gefällt mir“