Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Struktur passt nicht mehr...

Aus historischen Gründen sind viele Themen hier im Model S Bereich gelandet, die in keinster Weise MS-spezifisch sind und genauso Model X oder Model 3 betreffen.

hier mal ein paar Beispiele, es gibt noch sehr viele davon:
Tesla Wall Connector EU ist da
Autopilot - was kann er gut? … was noch nicht?
Trip Planner spinnt mal wieder
Homelink - Alternative gesucht

Das macht das Forum sehr unübersichtlich. Statt sich im wesentlichen auf die Modelle als Unterkategorien zu verlassen sollten vielleicht andere Themenkomplexe eingeführt werden, wie z.b. Autopilot, (private) Ladeinfratruktur, Navigation,…

Da lassen sich doch bestimmt Ideen sammeln, wie man das an die heutige Situation anpassen könnte.
Was haltet ihr davon? Ich weiß, dass es Arbeit bedeutet, aber eine solche Änderung sollte lange Zeit vorhalten und ist mMn dringend nötig…

Klingt gut. Ich wäre dafür.

Dieser Thread selbst ist auch ein gutes Beispiel dafür. Hab ihn mal gleich verschoben… :wink:

hehe, genau um das plastisch vorzuführen hatte ich ihn im S-Unterforum platziert :wink:

Naja, ich hatte das vor einigen Monaten hier schonmal vorgeschlagen:
[url]Umorganisation im Forum?]
Vielleicht ist es ja sinnvoll, die beiden Threads zusammen zu führen?!

Hallo Volker und die anderen Admins. Auch von mir vielen Dank für eure Unterstützung. Nur eine kleine Frage habe ich an diesem beispiel:

Und wohin verschoben?

Es wäre wirklich toll wenn nach einem Verschieben auch im alten Thread (Auf den geht ja die Informations-eMail) der neue Link stehen würde…

Alle Links funktionieren weiterhin auch nach dem Verschieben. Der Thread an sich ist intakt, befindet sich jetzt nur in einem passenderen Unterforum.

Aktuell gibts wieder mal einen ‚proof‘:
Berichte über die neue AP2.0-Hardware entstehen sowohl im Model X- als auch Model S-Unterforum, da niemand weiß wo er den einordnen soll…

Die Überschneidungen zwischen Model X und S sind definitiv ein Problem.

Wir entwickeln im Moderatorenteam in den kommenden Tagen mal eine Idee zur Anpassung der Struktur und stellen diese hier vor. Wir dürfen es aber auch nicht zu kompliziert machen, sonst weiß keiner mehr, wo ein Thread hingehört.

Sehr gute Idee. Nicht komplizierter, sondern einfacher machen :wink:

Ja, einfacher!
Vielleicht sollte man gar nicht zwischen S und X unterscheiden?
Ist doch dieselbe „platform“.