Das mit der Mitbenutzung wurde wieder auf Eis gelegt. Für den günstigeren Tarif reicht es, eine PW sein Eigen zu nennen. Für unsere PLZ kommt immerhin dieses Angebot mit Preisgarantie für 24 Monate und monatlicher Kündigungsfrist heraus
Ist wie mit Versicherungen etc….Beispiel hier auch die HUK/Huk24
Nicht alles/jede ist in Portalen gelistet und wollen es auch oft nicht.
Vor paar Wochen gab es bei Enercity auch noch höheren Bonus
137€ (3100kWh)
187€ ab >4000kWh
240€ ab 5600kWh….
28,27 ct/kwh und 10,33 €/Monat
da bin ich bei 107,20 € weniger als bisher
wird ja immer besser 
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen an wen ich die THG-Zertifikate am besten veräußern kann und schon sieht der Tag wiel schöner aus (als heute morgen).
Die HUK will das wohl.
Aber die HUK wird von den Vergleichsportalen aussortiert. Dort werden ja nur die Anbieter gelistet, die auch dafür bezahlen.
Die günstigsten Anbieter (welche ohne Werbung auskommen wollen/müssen, um die niedrigen Preise zu halten), sind bei Vergleichsportalen nie gelistet.
Beim Stromvergleich von Verivox muss man in den Filtereinstellungen auf individuelle Einstellungen gehen und unten das Häkchen direkte Wechselmöglichkeit raus nehmen. Dann werden einem auch günstigere Tarife angezeigt, bei denen Verivox nichts verdient. Ob es darüber hinaus noch andere, billigere Anbieter gibt die dort nicht gelistet sind, kann ich nicht sagen.
Enercity scheint Verivox zumindest zu kennen, wenn man entsprechend googlt. Ob die aber auch im Preisvergleich auftauchen habe ich nicht gefunden.
Das ist der Trick den auch ich immer mache. Da tauchen aufeinander nette Tarife auf. Kenne ich so aber nur von Verivox.
Naturstrom und Green Planet Energy fehlen da schon mal. Sicherlich mit die hochwertigsten Ökostrom-Anbieter.
Vielleicht kommen die ganz hinten in der Liste. Oder hast du die mit der Suchfunktion nicht gefunden?
Weiter oben ging es darum, möglichst günstige Anbieter zu finden, und das kann man zumindest bei Verivox halt einstellen.
Bin gerade mit unserem regionalen Stadtwerken im Gespräch, diese bieten einen Zweitarifzähler (Nachtstrom) an dann werden die Arbeitspreise um etwa 4-6 ct günstiger.
Warte gerade auf das Angebot vom Elektriker und dann Tarifangebot für 2022.
Ich werde berichten.
Da ich keinen Extra-Zähler haben wollte und aktuell auch nur selten zu Hause lade, habe ich mich für den e-mobil basis entschieden. Ein weiterer Vorteil ist, dass der gesamte Hausstrom zum günstigen Tarif abgerechnet wird.
Nachtrag: PLZ 66989 Petersberg / Pfalz
Ich konnte die beiden Anbieter gar nicht in der Liste finden, entsprechender Filter gesetzt. Und beide wären unter den günstigsten Ökostrom-Tarifen (wenn man die Boni außer Acht lässt).
Gilt der nur im Versorgungsgebiet oder auch überregional?
SWM Stadtwerke München liefert mir ab 2022 brutto HT 28,68 c/kWh (+1,81c) und NT 24,85 c/kWh (+0,79 c) + Grundpreis 154,93€/a (+10,63€/a)
Ich habe einen HT/NT Zähler für die Garage. Da ich meist Nachts 22 bis 6 Uhr und am WE Sa. 12 bis Mo. 6 Uhr lade, komme ich glimpflich davon. Und da ich die MWST im Vorsteuerabzug und die Kosten als Betriebskosten abziehen kann, wird es so gar noch etwas weniger schlimm.
Gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann…Müsste man wohl bei den Pfalzwerken
anfragen…
bei uns (52152) gibt es nichts. 
Ich (88048) hab den Tarif der Pfalzwerke.
Morgen wird bei in der Garage Die Gen3 WB installiert und ein neuer Zähler eingebaut.
Ging leider nicht anders (Mietswohnung) und der Zähler für meine Wohnung ist bei mir oben im 2.OG.
Der günstigtste Anbieter den ich finden konnte (Mobilstrom über seperaten Zähler) war Tauberenergie Kuhn mit 21,15 Cent/kWh + 100 Euro/Jahr (Brutto Preise). Aber das sind leider nur die Preise bis ende diesen Jahres. Habe schon mit denen gesprochen aber die konnten mir noch nichts sagen melden sich aber sobald die die Preise haben.
Bei den Stadtwerken war der Preis bis ende des Jahres 21,5 Cent/kWh + 160 Euro/Jahr und ab nächstes Jahr 24,47 Cent/kWh + 160 Euro/Jahr.
Stadt Dinslaken.
Kurze Rückmeldung bezüglich Naturstrom Autostrom 10.000kWh Grenze.
Haben noch nicht geantwortet…
Die Zeit der Antwort kann länger mal ausfallen. Aber bisher habe ich glaube ich immer eine bekommen.
Ich warte gerade auch noch auf eine. Seit drei Wochen.
Hat auch damit zu tun so meine Erfahrung dass sie besondere Fragen scheinbar nicht irgend wie beantworten sondern in Team besprechen. So mein Eindruck.
Wobei deine Frage ja eigentlich keine besondere im weiteren Sinne ist…
Bin gespannt wann und welche Antwort du erhältst
Wir werden von den Stadtwerken Flensburg zu den EWS wechseln, allerdings ohne die Autostrom-Option mit demselben Zähler wie die Wohnung, da zu kompliziert zum Anfragen. Statt bislang nur 27,03cent/kWh jetzt eben deren 30,5, statt künftig 31,96 bei Flensburg.
Bin eh dieses Jahr im Herbst bei der dieses Jahr wunderschönen Electric Ride Schönau mit der Zero mitgefahren. EWS hat uns dort das Frühstück und den Mittagsimbiss spendiert