Ich habe seit kurzem eine Wallbox zuhause. Leider entsteht beim Laden durch das Kabel eine stolperfalle (siehe Bild). Das würde ich gerne irgendwie vermeiden. Wie habt ihr ähnliche Situationen gelöst. Hat jemand eine praktikable kostengünstige Lösung?
Vielleicht hätte ich mich detaillierter ausdrücken müssen. Sorry dafür.
Näher parken geht nicht, da das ein Gehweg ist. Und da das Auto vorne an einer Mauer steht kann man dann nicht drumherum gehen.
Also anders parken egal wie ist leider keine Option.
Gibt es da Lösungen die flexibel genug sind sodass sie nicht stört wenn ma nicht lädt? Die habdhabung sollte natürlich möglichst easy sein damit man nicht bei Schnee oder Regen am Boden erst eine Kabelbrücke entfernen muss.
Wenn es da was gibt wäre das natürlich super
Kabel sauber aufwickeln und auf einer Wandhalterung aufhängen.
Dann nur das kurze Stück zum Auto rübergehen lassen.
Ist zwar dann der Durchgang gesperrt aber dafür sichtbar und es kann keiner stolpern.
Auf Reddit hab ich mal was gesehen - so ein Gummiprofil das im Boden eingelassen werden kann, da kann man das Kabel reindrücken und es ist dann gar nix mehr am Boden.
Ist aber aufwändig natürlich da es in die Platten eingeschnitten werden müsste.
Dadurch nicht günstig.
Danke das werde ich machen. Ich dachte auch an eine schicke Rundumleuchte und einen Warnton mit unregelmäßigen piepsen.
Nein ernsthaft es hat natürlich einen Grund warum ich mir darüber Gedanken mache. Diesen Weg benutzen primär kleinere Kinder und ältere Personen. Ich möchte nicht für den nächsten Oberschenkelhalsbruch verantwortlich sein
Dann muß die Wallbox hinters Auto an einen Pfahl. Und das Kabel zur Wallbox unter die Gehwegplatten. Oder ich „verstehe“ das Foto falsch. Ein wenig mehr drumherum wäre hilfreich zu sehen.
was aber ernst gemeint ist.. Ich stecke bspw. das Kabel in den Radkasten, somit das Kabel auf Spannung platt auf dem Boden liegt.
Falls du dann noch einen Outdoor (Gummi) Teppich drüber machst, ist doch alles okay.. gibts für ein paar euro bei ali,…
Da wäre ich mir bei Dunkelheit, spielenden Kindern oder alten Leuten mit Gehstock und Rollator nicht so sicher. Aber sicherlich besser als 3 extra Schlaufen auf dem Boden.
Warum gibt’s eigentlich noch keinen kabellosen Strom?
Nun, es hängt immer von der Lebenslage ab. Im öffentlichen Straßenbereich oder im Gewerbe wäre das nicht akzeptabel. Die Kinder spielen nicht neben den Autos, gibt böse Worte von der Mama. Älter als ich ist hier keiner, und ich weiß dass das Kabel da liegt.
Meine Frau ist da mal gestolpert als es eine Schlaufe zu wenig abgerollt war, da hing es kniehoch über dem Boden, doofe Idee. Wenn es so flach liegt ist es ok, in 2,5 Jahren kein Unfall mehr.