Hallo.
DeC angesteckt, geht in Störung. DeC daneben angesteckt, leuchtet grün weiter aber kein Ladevorgang. Reception dagt das es Probleme mit neueren Fahrzeugen gibt. Ok, rrset der beiden Charger, aber kein Erfolg.Am nächsten Tag lädt ein ModelX problemlos , Leds lauflicht. Kann Es sein das man nur 22kW lader erlaubt? Ein ModelY daneben leuchtet ebenfalls nur grünobeohl angesteckt. Reception sagt das Tesla sich nicht kümmert um die Probleme.
Ok, da fahre ich dann nicht hin, danke für die wertvolle Info.
Was hat die Störung damit zu tun? oder willst du testen?
Für die Wartung der Wallboxen ist das Hotel verantwortlich, nicht Tesla.
Tesla hat nur damals die Wallboxen mal gratis bereitgestellt.
ok, einstellungen der Wallboxen auch? Die sind nur für Tesla offen, meine Frage deshalb ob man da auch noch Unterschiede machen kann. VIN, Lader, etc.
Wohin? Hier steht nirgends, um welche Location es geht.
Die Wallboxeinstellungen wurden damals von Tesla gesetzt, können aber denke mittlerweile geändert werden. Länger als 5Jahre war der Contract sicherlich nicht. Das sind ja normale WC2
Ich habe gerade dasselbe Problem an einem Hotel: kurioserweise habe ich gestern bei Ankunft am Hotel angesteckt, von 20 auf über 80 Prozent geladen, war dann nachmittags unterwegs und als ich abends zurück gekommen bin, konnte ich nicht mehr laden:
Der DeC an dem ich vorher geladen hatte verriegelt den Lade Port, die LED an Auto und DeC wird aber rot und es wird als Fehlermeldung angezeigt, dass das Kabel nicht richtig eingesteckt sei und nicht geladen werden kann (ich kann das Kabel aber nicht bewegen, da es richtig verriegelt ist).
Bei den anderen beiden DeC am Hotel wird nach Verriegelung die LED am Tesla dunkel, die am DeC bleibt grün. Im Auto wird angezeigt, dass das Fahrzeug lade bereit ist aber die Ladestation keinen Strom hätte.