Ab sofort können Anträge zum Umweltbonus online eingesehen werden. Hierfür genügen die Vorgangsnummer und die Postleitzahl des Wohnsitzes.
Super, danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht.
Die Menschen die schon paar Wochen warten, sieht ihr was anderes als ich? Ich habe den Antrag nur gestern gestellt… Oder auch:
| Status | Antrag in Bearbeitung |
|---|---|
| Erklärung | Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet |
Sieht bei mir auch so aus…Antrag vom 21.08.
Danke für den Link, aber ist wenig aufschlussreich, wenn bei allen steht „in Bearbeitung“. 
Stimmt. Man sieht ja nur halt paar Tage früher das der Antrag genehmigt wurde als man nen Brief bekommt
Könnte BAFA theoretisch auch per E-Mail genauso schnell informieren 
Ja, und wenn bei 2 Tage alten Anträgen und meinem das Gleiche steht…
dann ist das ja super zu gebrauchen, können Sie sich auch sparen oder sonstwo…
|Antragsdatum |19.06.2021|
|Verfahren |FEMS|
|Status |Antrag in Bearbeitung|
|Erklärung |Antrag ist eingegangen und wird bearbeitet|
Kann jemand dann vllt mal posten, wenn er einen anderen Status, als in Bearbeitung sieht? Damit man überhaupt weiß, welchen Status es noch geben kann 
10.08 gestellt - Bearbeitung
Status: Schon lange in Bearbeitung 
Das ist eigentlich wirklich schon zu lange. Da würde ich mal nachfragen, ob es Probleme gibt.
6-8 Wochen dauert es in der Regel seit ca. 1 Jahr. Davor auch mal bis zu 3 Monate.
Ja es gab ein Schreiben nach genau 2 Monaten ich hätte die Zul. Besch nicht hochgeladen und hätte jetzt 3 Wochen zeit dieses zu tun, sonst wird der Antrag abgelehnt.
Es gibt wohl noch den Status bewilligt (BAFA Umweltprämie für Model 3 (Teil 1) - #7443 von JayBork96)
Mein Antrag vom 11.08. ist auch noch in Bearbeitung
Hm, die Daten holen sie sich doch aus dem System, da muss man normal nichts hochladen, sondern nur die Rechnung von Tesla und eben die unterschriebene Bestätigung. Merkwürdig.
Ist n Mercedes ;-), allerdings höre ich zum ersten Mal, dass es bei Tesla anders läuft??
Das hat nix mit Tesla zu tun, das ist seit Anfang des Jahres weitgehends automatisiert und man muss keine Zulassung mehr hochladen. Hat so bei meinem M3 im Februar problemlos geklappt. Geld war nach ca. 8 Wochen da.
Was erwartet ihr da an Zwischenmeldungen?
„In Bearbeitung“ heißt, dass der Antrag eingegangen ist und auf dem großen Stapel wartet. Dann wird er irgendwann angefaßt und „bewilligt“ (oder nicht). Anschließend ist dann das Geld auf dem Konto.
Das ist extrem lange.
Habe am 09.08 beantragt und heute den positiven Bescheid erhalten.
Würde da mal anrufen…
Habe ich schon versucht, Warteschleife und dann besetzt.
Servus, ich bekomme beim Versuch, meinen Sachstand abzurufen, immer folgenden Fehler:
Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden.
Hab das Formular ausgefüllt und die „Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben“ hochgeladen. Für den Eingang des Dokuments habe ich auch eine Bestätigung erhalten. Nach meinem Verständnis ist damit alles erledigt, was ich erledigen kann.
Bin ich der einzige, dem es so geht? Hab ich irgendwo was übersehen?
Nein bist Du nicht. Ist bei mir exakt genau so.
Antrag und hochladen der „Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben“ war vor 3 Tagen.
Eingangsbestätigung kam auch sofort per Mail, aber Sachstandsabfrage ist bis heute nicht möglich.
Kommt auch immer nur:
Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden.