Startech-Bodykit Umbau

Die Frage nach dem cw Wert ist noch nicht beantwortet worden.

Wieviel schlechter wird der cw Wert?
Wenn unbekannt:
Wieviel Mehrverbrauch bewirkt der Umbau?

Leider ist mir hier der Wert nicht bekannt. Im Tüv-Gutachten wird aber erklärt, dass auf eine Prüfung der Aerodynamik verzichtet wurde, da bei Bauteilen mit ähnlicher Form keine Verschlechterung stattfand. So sollen die neuen Bauteile die Aerodynamik im zugelassenen Geschwindigkeitsbereich nicht verschlechtern. Ich persönlich gehe aber eher davon aus, dass sich der cw Wert ein klein wenig verschlechtert hat. Beim Verbrauch fiel mir das aber bis jetzt nicht wirklich auf.

1 „Gefällt mir“

Die Front gefällt mir schon (endlich das Froschgesicht weg). Heck und Seitenschweller (wenn ich diese komische Flosse so bezeichen darf) gefallen mir nicht.

Aber was ich schmerzlich vermisse ist dieser coole dreiteilige Heckflügel von Startech (ala Toyota MR2 W2)! @christian_munich bietet Ihr diesen nicht an?

Wir bieten alles rund um den Startech-Umbau an. Nur haben wir den Heckspoiler noch nicht montiert, weil wir sehen wollten wie der originale Spoiler in Kombination mit dem Heck aussieht.

Das grau des hinteren Stoßfängers matcht nicht wirklich dem Rest des Autos… so sieht es leider komisch aus…

Auf dem Bild sieht das wirklich so aus. Am Fahrzeug passt die Farbe optimal! Wir werden noch bessere Bilder nachschieben. Für unsere neue Homepage haben wir einen Fotografen gebucht. Der muss uns bessere Bilder vom Umbau machen. Du kannst dir den Umbau gerne in Echt bei uns ansehen.

Ist der Flügel mittlerweile drauf?