Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Standorte für Tesla Urban Supercharger gesucht

Neben dem Ausbau der Supercharger-Standorte an den Autobahnen möchte Tesla in Zukunft auch Urban Supercharger in zentraler Lage (Innenstadt, Einkaufszentrum etc.) in Europa einrichten. Hierzu suchen sie aktuell nach Vorschlägen für geeignete Standorte.

Wenn Ihr selbst ein passendes Grundstück oder einen Kontakt zu einem Immobilieneigentümer haben solltet, könnt Ihr über das nachfolgende Formular einen Vorschlag an das Tesla Supercharger Team schicken:

Vorschlag Tesla Urban Supercharger

Ich würde mich freuen, wenn die TFF Community den Ausbau der Supercharger auf diesem Weg unterstützen kann. Bitte haltet uns gerne in diesem Thread über Eure Vorschläge und ggf. auch Feedback seitens Tesla auf dem Laufenden.

Moin, sehr zu begrüßen diese Maßnahme. Weiß jemand wie die Bedingungen sind? Zählt Tesla Miete/Instandhaltung? Wer kümmert sich um die Genehmigungen, Bauantrag?

Man kann ja einen Grundstückseigentümer besser drauf ansprechen, wenn man die Fakten nennen kann.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen oder Sachkenntnis zum Procedere.

Kann ja für ungenutzte Flächen lohnend sein.

Gruß
Christian

Gibt es für den Link eine offizielle Quelle, z.B. eine Tesla-Webseite? Ich bin ja eher paranoid und befürchte, dass da jemand viele vertrauliche Informationen abfischen will…

Edit: Auf der Webseite gibt es ein Formular unter tesla.com/de_DE/charging-partners
Das scheint mir persönlich besser geeignet.

Bitte den Link aus dem ersten Beitrag nutzen. Der wurde von Tesla extra für das Thema „Urban Supercharger“ eingerichtet.

Habe einige Standortvorschläge abgeschickt.
mal sehen ob da eine Antwort/Reaktion kommt…
Oder am besten einfach gebaut wird. :slight_smile:

Wohin führt der Link, außer dass man sein Google-Konto öffnen soll?

finde den Link ehrlich gesagt gruslig …

Zu einem Formular für die Eingabe des gedachten Standorts
Der link ist Standard Google docs link, nichts um sich sorgen zu machen

Einen Link, bei dem ich mich erst anmelden muss verwende ich garantiert nicht nicht. Und offiziell ist der mit Sicherheit nicht…

Das ist der Link für die Destination Charger, den ich auch schon verwendet habe. Wenn Tesla Urban Supercharger wirklich haben will, würden sie einen ebensolchen Link einrichten.
Also: Finger weg!

Das Urban Supercharger Network gibt es in den USA seit 2017. Es sind Lader mit 72kW DC für jeden Stall.
Aber das Programm fängt gerade erst an…

Hat jemand schon eine Rückmeldung bekommen?

Ich habe gerade mal das Fashion Outlet in Zweibrücken vorgeschlagen.

Direkt an der A8 gelegen und durch das internationale Publikum (D, F, Benelux) die optimale Zielgruppe.

Der Standort wäre auch für einen Tesla Shop oder Gallerie interessant bzw. könnte man in dem angrenzenden Gewerbegebiet auch ein Tesla Service Center installieren.

Diesen Vorschlag habe ich zwar schon mal vor 2 Jahren über das entsprechende Formular auf der HP gemacht, aber schaun mer mal…

Hoffentlich haben die Europäischen Urban Charger (wenn sie denn kommen) CCS UND Typ2.

google doc links erzeugen kann jeder Spammer, das ist leider eine Unsitte von vielen Unternehmen einfach mal auf die Art eine formalisierte Abfrage zu starten. Und deshalb wird das auch missbraucht. Bedauerlicherweise scheint Tesla (Marketing?) da nicht anders gestrickt zu sein.
Wenn ihr Moderatoren da schon einen Draht zu den Kollegen habt, weißt doch mal darauf hin, dass so kein Vertrauen in die Datenübermittlung und letztendlich auch nicht in das Sicherheitsbewusstsein des Unternehmens gefördert wird.

jo, wäre wirklich interessant ob das nun tatsächlich direkt von tesla kam…

Ja kommt es…
Wurde so von Roland Schüren bestätigt…
Er hat es ja auch selbst geteilt.

Er ist ja die letzte Zeit super aktiv mit denen gewesen.

Eine gewisse Vorsicht im Internet ist ja ratsam, aber das Pseudoproblem hier wurde doch vom TE aufgeklärt.
Wenn Ihr natürlich kein Grundstück habt, das in Frage kommt, bleibt Euch ja nix anderes übrig, als den Thread hier mit diesem überflüssigen Thema zuzumüllen.

Bin echt gespannt wann der erste Urban Charger in Europa in Betrieb geht oder weiß wer schon was ? :question: