SR+ nur noch in 6,1 s von 0 auf 100 km/h

Roger that :wink::+1:

Bin gespannt ab wann der 3D7 oder 3D5 Verbaut wird
Ich verstehe nur etwas nicht ganz nämlich Aktuell sind ja noch die 239 KW angegeben mit Auslieferungtermine Die ständig variieren
Teilweise bis mai , Wenn ich jetzt hypothetisch bestellen würde besteht da eine Chance den 3D7 zu bekommen ?

Es hilft dir nicht bei der Bestellung, aber du kannst mit den 2022er VIN nun genau sehen welchen Motor du erhalten wirst.

Ich hab mein Auto schon längst😂
Mich würde nur interessieren wann und ob die kleineren Motoren verbaut werden
3D7 oder 3D5 Gepaart mit dem größeren Akku Sollten 6,1 Sekunden von 0 auf 100 sein
Was im Umkehrschluss bedeuten würde,
Die mit dem 60er Akku und dem 3D1 oder 3 D6 Motor die 5,6 sek packen würden + großen Akku

Mahlzeit… Irgendwie komme ich beim Studium der letzten gefühlt 1000 Kommentare auf keinen grünen Zweig…

Gibt es nicht vielleicht irgendwo eine Übersicht, welcher Kennbuchstabe (VIN 8. Stelle) für welchen Motor, welche Motorleistung steht?
Ich warte derzeit noch auf meine VIN, würde dann aber gerne auch sehen, ob das jetzt 208kw oder 239kw und welche 0-100 das bedeutet…

Vielleicht seh’ ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :grin:

Ja, gibt es, allerdings erst ab den 2022er Fahrzeugen.

3 „Gefällt mir“

Aber wenn ich das so richtig gelesen habe, sind von den „kleinen“ Motoren noch keine angelandet?
Hoffe, das die nächsten FEB22 Fahrzeuge noch den 239kw Motor haben…

Hoffe ich auch. Vorfallen da das sr+ Klasse war, würde ich mich da etwas ärgern

Ärgert euch nicht! Das ist für den Alltag unbedeutend. Ich würde auch 7,5 s nehmen, wenn ich dafür 50 km mehr Reichweite hätte.

5 „Gefällt mir“

Jedem das Seine.

3 „Gefällt mir“

Mir wurde heute von meinem Ansprechpartner bestätigt das alle Modelle den 208 KW Motor bekommen. In Shanghai fahren diese schon also ist es sehr sehr Unwahrscheinlich das wir in Europa den größeren Motor nochmal bekommen werden.

Dafür mehr Reichweite… 55 Ps sind zwar nicht wenig aber so ist es nun mal :slight_smile:
280 Elektropferde sind aber dennoch nicht wenig!

Mich würde interessieren wie die Leistungskurve im Dauerbetrieb aussieht. Evtl hält der vermeintlich schwächere Motor die Leistung länger und bietet so einen größeren Mehrwert. Damit eingehend wäre auch ein Ersparnis auf der Autobahn zu erwarten was unterm Strich mir als Fahrer besser gefallen würde.

Unwarscheinlich, da die Beschleunigung über einen längeren Zeitraum ja sinkt.

Weiß noch, wie damals manche Leute sich verrückt gemacht haben wegen J oder A Motor. Der eine schrieb geht ab wie eine Rakete, der andere merkte gar nichts. Wahrnehmung ist oftmals subjektiv. Am Ende bleibt es dennoch ein Model 3 SR+.

1 „Gefällt mir“

Das ist schade. Lassen wir uns überraschen.
Wurde ja vieles weg gemacht in den Autos. Und dafür noch mehr Geld jetzt verlangen. Die 5kwh im Akku sind nett, aber die Abstriche wiegen mehr

2 „Gefällt mir“

Zwischen D6 und D7 sind lt. Datenblatt ca. 100NM Unterschied, das sollte allerdings spürbar sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Da habe ich aber etwas anderes im Forum gelesen

Das sind die Autos die vor 2 Monaten gebaut wurden. Kann sein das es eins der letzten Charge mit diesem Motor ist. Ab einem gewissen Punkt ist der Bestand aufgebraucht.

Kann auch sein das sie Wild zusammenbauen, falls einer der beiden Motoren gerade nicht auf Lager ist.

Es geht dabei um die Leistungskurve über den gesamten Verlauf und nicht beim beschleunigen. Wenn bei… keine Ahnung…. 10000 U/min 10-15% mehr Leistung erbringt als der Performance Motor und das der sweat Spot für die Autobahn ist wirst du den Günstigeren Verbrauch merken. Und persönlich gehe ich davon aus da der Motor aus dem LR kommen soll.

Ja kann man eh nur abwarten. Mittlerweile wäre es mir schon fast egal ob er nun 5,6 Sek, 6,1 Sek oder 6,3Sek auf 100km/h benötigt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“