Spotify-Probleme

Ich habe die Version 2025.20.8 bei mir ist es auch seit einer Woche. Habe diese
Version aber erst heute installiert vielleicht hilft das ja. Neustart, Neu Login und
Ausschalten des Fahrzeugs haben bei mir auch nichts gebracht. Ich hatte das in
der Vergangenheit immer mal so kurzzeitig aber es hat sich immer von alleine
wieder gegeben.
Merkwürdig war allerdings auch das einige Podcasts funktionierten Musik aber
nicht. Seit heute ist aber total Ende.

Habe soeben die neue Software 2025.20.08 geprüft. Die neue Software
hat das Problem nicht beseitigt.

Ok, dann haben also einige das gleiche Problem wie ich.
Ich hab jetzt den Support von Spotify angeschrieben, die wollten ein kurzes Video von dem Problem, was ich ihnen heute geschickt habe.
Mal sehen was dabei rauskommt

Moin, habe auch das Problem seit dem letzten Update. Bereits alles mögliche probiert aber der Fehler bleibt. Ich tippe auf Spotify da alles andere (Browser etc) einwandfrei läuft bzw keine Netzwerkfehler zeigt

Das Problem ist auch immer noch in der 2025.26.4 vorhanden. Sowohl im meinen 2021 M3 als auch in 2023 MY.
Anmelden, abmelden, reset hilft nicht.

Ganz sporadisch werden einzelne Songs gespielt… Aber 99% haben immer Netzwerk Fehler.

Podcasts scheinen zu funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt von Spotify ein Test-account zum testen bekommen. Über den geht alles ganz normal, ohne Probleme. Alles lässt sich abspielen.

Ich hab Spotify jetzt davon berichtet, mal sehen was die Antworten.

3 „Gefällt mir“

Hi, habe seit ein paar Tagen im Plaid kein Spotify mehr. Meine Bibliothek lädt und ich kann Playlists usw auswählen. Bei jedem Song dreht er dann aber nur den Ladekreis. Spotify neu anmelden und 2-Tasten Neustart half nix. Bin ratlos. Software ist aktuell.

2 „Gefällt mir“

Die Reifengröße ändern oder die Sprache umstellen. Danach wieder zurück hilft meistens :wink:

Hab seit dem Update vorhin auf 26.4 auch das Spotify Problem.
Bei mir funktioniert es gar nicht mehr, bei jedem Lied kommt „Fehler beim Abspielen - Lizenzfehler“.

Am Handy geht’s einwandfrei, über Bluetooth auch. Werde wohl auch den Spotify Support kontaktieren, echt nervig.

1 „Gefällt mir“

Hat beides nicht geholfen, hab sogar über den Servicemode jetzt Software reinstall gemacht, hilft auch nicht.

Alle anderen streaming Sachen wie TuneIn gehen problemlos. Auch Bluetooth Audio. Nur Spotify lädt die songs nicht…

Nee Lizenzfehler habe ich nicht. Er sagt bei mir Netzwerkfehler Internetverbindung peüfen.

Ok, jetzt wird es komplett wild. Manche songs gehen, manche nicht. WTF…

Ich hab das Problem auch seit ca. 10 Tagen - Netzwerkfehler.
Serviceanfrage an Tesla ist gestellt. Da es ganz offensichtlich ein Softwareproblem ist und unzählige Kunden betroffen sind, gehe ich nicht davon aus, dass Tesla für den Servicetermin etwas in Rechnung stellt.

2 „Gefällt mir“

Vor ner halben Std das neue Update installiert (26.4) und seitdem geht Spotify nicht mehr. Ich weiß natürlich nicht ob das mit an dem Update oder an Spotify liegt, wobei am Handy läuft es einwandfrei. Hat sonst noch jemand das Problem?

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Gibt es schon jemanden, der mit dem Problem beim Tesla Service war?
Falls ja - konnte das Problem gelöst werden?

1 „Gefällt mir“

Komme gerade vom Service.
keine Ahnung, was gemacht wurde oder was nicht, Fehler auf jeden Fall noch vorhanden.
Spotify spielt manche Songs ab und viele andere nicht - Netzwerkfehler ! Absolut Müll ! :-1:

Liegt es an Spotify, dann ist Tesla als Schuldiger raus.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Habe inzwischen auch Kontakt mit dem Spotify Support und bin gespannt, wer nach deren Ansicht für den Fehler verantwortich ist.
Wurde Dir von Tesla eine Rechnung gestellt?

Keine Kosten. Scheint an Spotify zu liegen.
Als Beispiel und nicht mein Profil, aber : Katy Perry kann ich hören, Maria Callas nicht zB, so geht das die ganze Zeit

Bei mir ist es identisch.