Hallo zusammen,
ich selbst hatte bislang nicht so viel Gelegenheit zum Spielen auf dem Bildschirm des Model 3. In Videos habe ich aber gesehen, dass sich bei dem Rennspiel, das das Lenkrad nutzt, die Reifen bewegen. In einem Artikel stand, dass dies verringert sei, um die Reifen zu schonen, im Video war das aber deutlich sichtbar. Ich habe mal gelernt, die Lenkung nicht in ruhendem Zustand zu bewegen, sondern immer beim leichten Anfahren, da ansonsten langfristig die Querlenker in Mitleidenschaft gezogen würden. Es berichten ja einige über Probleme mit den Querlenkern. Kann das vielleicht mit den Onboard-Spielen zusammenhängen?
Das glaube ich nicht. Aber ich würde auch einfach den Reifen zuliebe keine Spiele mit dem Lenkrad spielen. Zumindest nicht öfter.
Das das M3 kein Drive-by-wire hat, wird sich das Problem auch nicht grundsätzlich lösen lassen.
Controller kaufen und so spielt es sich besser. Markus
Du kannst die Lenkung, also im Spiel, auch empfindlicher einstellen. Dann bewegt sich fast nichts. Ich denke eine Bremsung in der Kurve belastet dir Querlenker mehr.
Aber den Controller kann ich auch empfehlen.
Nur auf Glatteis spielen.
Nope, spiele nicht
Ich muss sagen ich finde diese Doppelbelegung des Steuerelements „Lenkrad“ auch extrem grenzwertig.
Fahrzeugkontrollelemente haben meiner Meinung nach nichts in Spielen verloren, egal ob sie „by-wire“ sind oder nicht.
Bei den Reifen ist dann halt das Problem, dass die auf ihrer Kontaktfläche mit dem Boden dauernd hin und her gedreht werden. Das kann dann den Gummi an exakt dieser Stelle auf Dauer regelrecht zerbröseln.
ich habe immer einen USB xbox 360 controller in den untiefen der mittelkonsole (da hinterm 12V anschluss) am liegen. damit spielt sich das rennspiel sehr viel besser und die fahrzeuglenkung hat ihre ruhe.
Für die Geburtstagparty meiner 7jährigen habe ich Vorderräder vom Tesla auf Gummimatten gestellt und das Ladekabel ins Auto gesteckt.
Die Kids hatten mächtig Spaß und haben ihren Daddys beim Abholen gleich einen Tesla einzureden versucht. 
Kann ein Mitspieler auch mit einem zweiten Controller spielen?
Ja, wir haben 2 günstige Controller erworben und daddeln mit den Kids immer am SC. Macht total Spaß und leider lädt das Auto so schnell. Markus
sensai: Hast auf gleich jedem Partygast deinen Referalcode ausgedruckt mitgegeben?
Danke! Dann kaufe ich mir auch gleich noch einen zweiten Controller
Komme zwar selten dazu, aber in Coronazeiten kann eh nur immer einer in den Laden beim Einkaufen
Wenn ich im Stand am Lenkrad drehe, meinen die Leute auf dem Parkplatz vom Supermarkt noch, dass ich als Teslafahrer völlig duschgeknallt bin 
Kann man die hinteren Ports zum Anschließen der Controller nutzen? Oder macht ihr das per Blauzahn? Habe Xbox One und 2 Series X Controller.
Habe ein USB-Hub eingebaut. Deshalb habe ich mehrere Steckplätze frei und die Festplatte ist auch noch sauber verräumt.
gute Idee,
aber tatsächlich hat mittlerweile einer der Daddys sich einen Tesla geholt.
Mit meinem Ref code