Spiegelgläser entwendet

Servus aus Berlin Brandenburg…am 22.11.22 wurden uns bei unserem LR beide Rückspiegelgläser gestohlen in einem Parkhaus in Berlin. Der Wächtermodus zeigt wie der Dieb ebend erst den einen Spiegel ausklappt das Glas rausklickt und Kabel durchtrennt und dann in aller Seelenruhe das gleiche auf der anderen Seite macht. Wir haben natürlich gleich eine Anzeige gemacht inkl Überlassung des Videos bei der Polizei. Erstaunlich war nur im Nachhinein das uns Tesla mitteilt das es mehrfach zu Glasdiebstählen kam seit dem …allein die Frage bleibt , wieso das ganze, die Gläser sind nicht mehr wirklich nutzbar. Nach „nur“ 3 Wochen war gestern dann der Ranger da und hat die kompletten Spiegel getauscht ( inkl allem sind das 900,70€) , komplett getauscht wurde weil Kabel gekappt wurden. Bin gespannt ob es hier noch weitere Opfer dieser sinnlosen Nummer gibt,lg Ringo

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Cayenne wurde vor einiger Zeit in Berlin der rechte Spiegel gestohlen. Der Dieb hat „zum Glück“ die Leitung abgezogen und nichts kaputt gemacht. Den Spiegel habe ich bei Porsche für 485 € gekauft und selbst wieder eingesetzt.
Die sind so einfach zu entfernen. Bei Porsche sagte man mir, dass die deswegen ein beliebtes Diebesgut sind.

Ganze Spiegel bzw inkl Gehäuse,das verstehe ich ja noch …aber nur Gläser?

Wahnsinn. Wohne am Stadtrand und traue mich nicht mehr mit dem Auto nach Berlin zu fahren. Entweder du hast dann keine Räder mehr oder keine Spiegel. Unglaublich.

Gläser ausklipsen dauert halt nur 1 Sekunde und die Gläser sind teuer weil alle Technik dran hängt. Das Gehäuse kostet nicht viel.

Die Hersteller machen es Dieben halt zu einfach. Genau wie bei den Kennzeichen, in Sekunden herausgenommen.

Rausklipsen ja …leider ist es nicht mit klipsen gemacht…es sind noch Kabel direkt an die Gläser gelötet, das hat die Sache so teuer gemacht. Er hat zwei Pins abgezogen musste aber dann doch zwei Kabel abschneiden.daher neue komplett Spiegel

Du könntest auf ebay 2 Spiegel mit abgetrennten Kabel kaufen und dran löten. Wäre billiger. :grin::grin:

6 „Gefällt mir“

Kenne ich von Audi vor 20 Jahren, die selbstabblendenden beheizten Gläser waren extrem teuer und gingen schnell kaputt. Daher wurden die oft geklaut. Der Ausbau war einfach, ohne Zerstörung, den Stecker konnte man abziehen.

Aber die Tesla Gläser, da ist nix besonderes dran ???

sie sind auch abblendend und beheizt… aber warum man das nicht reparieren können sollte ist mir schleierhaft (auch wenn abgezwickt…)

Ich wollte im Januar mit dem Tesla nach Berlin. Aber jetzt ist mein Lieblingshotel zerstört und hier gibt es nur schlimme Nachrichten. dann werde ich wohl oder übel wohl doch mit der Bahn fahren. :woozy_face:

Laut Tesla geht es nicht…ein paar Kabel sind brav abgezogen worden und die andere gekappt…werde garantiert nicht mit Lötkolben anfangen…Nachhaltig ist anders aber ich habe sie jetzt wieder neu

Früher war das anders, die selbstabblendenden waren neue Technik und die Flüssigkeit zwischen den Gläsern lief aus. Es gab die in diversen Varianten.
Die teure, mit allen Optionen und auch asphärischer Ecke, war gesucht.
Es gab diverse Angebte auf ebay wenn ein Glas gesucht wurde, die kamen alle aus solchen Diebstählen.

Heute gibt es nur 1 (eine) Ausführung und die Dinger halten länger. Die kosten ja auch nichts mehr.
Komisch, aber so ist die Welt. Neider und Zerstörer, ich parke auch absichtlich sicher und nicht gern auf der Strasse.

Wenn ich mir das Spiegelglas ansehen…aus ein Beitrag etwas höher,dann ist es ja noch dümmer die Kabel überhaupt abzuwicken…so hätte ich nur die Gläser gebraucht :stuck_out_tongue_closed_eyes:die beiden bzw das schwarze und das rote hat er knapp am Ausgang der Kabel abgeschnitten

Was soll da Technik sein? Spiegel Heizung und das automatische abblenden ist jetzt keine teure Technik.

Weil Tesla keine Spiegel mit abgeschnittenen Steckern verkauft. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Info , traurig was passiert ist . Nachdem hier aber nur Beiträge ohne Mehrwert kommen schließe ich hier.

1 „Gefällt mir“