Ich habe das nun schon ein paar mal gelesen hier aber kann mir irgendwer auch die konkrete Norm verraten, welche das verbietet/regelt?
Nach einigen Recherchen habe ich lediglich Normen gefunden, welche z.B. vorschreiben, dass die Steckverbindung gegen unkontrolliertes Trennen gesichert sein müssen. Beim CHAdeMO von Tesla gibt es ja auch bereits einen Lock-Mechanismus der verhindert, dass während des Ladens einfach ausgesteckt werden kann.
Hier im Forum wurde das ja auch schon diskutiert und der User MichaRZ scheint sich in dieses Thema vertieft zu haben. Er postet hier auf Normen gestützt seine Meinung, dass ein CCS-Adapter erlaubt sei: Google Map HPCs
Wenn ein Adapter erlaubt sein sollte, bin ich noch mehr davon überzeugt, dass das Model 3 in Europa wie S und X mit Typ 2 kommt und man den CCS-Adapter, wie den CHAdeMO, für 500 € als Zubehör kaufen kann. Falls CCS doch eingebaut wird, freue ich mich über die Grosszügigkeit von Tesla