Soundeinstellung Model Y Standard

Hi zusammen,

da das Soundsystem im Model Y ab Werk ja recht eigenwillig abgestimmt ist, experimentiere ich gerade ziemlich viel mit den Einstellungen herum. Ich bin noch nicht ganz da, wo ich hinwill, und mich würde mal interessieren, wie ihr den Equalizer und die Balance eingestellt habt.

Postet gerne mal Fotos von euren Setups.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Gutes Thema :+1:t3:

Ist mE ne höchst individuelle Geschichte und auch abhängig von der Musik, die man so hört. Hab die Balance bei mir einen kleinen Tick nach hinten geschoben, ansonsten ist das EQ Setup recht ähnlich zu deinem, wobei ich die hohen Frequenzen nicht ganz so stark gepusht habe

1 „Gefällt mir“

Hätte auch eine Frage zu dem Thema. Meine Frau hat ihr Model Y Standard ja am Donnerstag bekommen und ich bin als zusätzlicher Fahrer eingerichtet. Habe gesehen, dass sobald mein Profil aktiv ist, alle Fahrzeugeinstellungen usw. von meinem Model 3 Long Range RWD übernommen wurden. Soweit, so gut, das Profil ist ja schließlich in der Cloud gespeichert. Sind echt immer alle Einstellungen nur ans Profil gebunden und nicht an die Kombination aus Fahrzeug und Profil? Denn die Soundeinstellungen würde ich im Model Y meiner Frau schon gerne nachjustieren, aber ich will diese dann nicht auch in meinem Model 3 haben. Ist vermutlich nicht möglich, oder?