Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Sony Vision S

Der Markt ist wirklich interessant. Jetzt hat Sony, ja ein Elektronikriese, eine E-Auto-Studie vorgestellt. Und die schaut ein bißchen nach M3 aus, ist aber wirklich sehr gefällig gezeichnet.
youtu.be/-6fHmNvvEcE

meine ersten eindrücke:
schick, sehr s-ähnlich mit byton. warten bis es was wird, dann sicher gute qualität.

ecomento.de/2020/01/07/sony-ele … ion-s-ces/

4,90m lang
400kw
4,8s bis 100 und 240 Spitze

Also mir gefällt er echt gut, ich hoffe es bleibt nicht nur eine Studie :cry:

Max Speed ISO 51200? :mrgreen:

Unglaublich schöner Entwurf von den Japanern :exclamation:

und es sind auch einige namhafte Firmen an diesem Auto beteiligt.

Magna, Benteler, Bosch, NVIDIA, Continental, Qualcomm, ZF, Elektrobit, Blackberry, Gentex
es ist somit eine Serienreife nicht ausgeschlossen.

https://steiermark.orf.at/stories/3028865/

Sony soll wohl nur den cookie cutter bauen. Dafür will man Geld scheffeln, inden man anderen die Blaupausen überlässt. Geschickt. Alle beteiligten verdienen nachhaltig. Andere haben die Arbeit.

Es fällt auf, dass in den Videos konsequent immer nur ein Teil des Fahrzeugs zu sehen ist, nie das ganze. Ein Blick auf die Pressefotos liefert die Erklärung: Die Details mögen schön sein, die Proportionen sind es nicht. Insofern widerspreche ich dem »schön gezeichnet«. Der Vision S ist das, was der angelsächsische Sprachraum »clumsy« nennt, ein ähnlich passendes deutsche Wort fällt mir gerade nicht ein.
Aber vermutlich handelt es sich ja eh nicht um ein Produkt, sondern um eine Studie…

Ist mir auch aufgefallen, ich finde die Linienführung im gesamten nicht stimmig, für eine Studie ok, aber als Prototyp :confused:

Sony?
Elektroautos?

Ein kluger Mann hat mal gesagt: „if a trend becomes obvious, you‘re too late!“

Ich erkenne da keine Vision.

Sollten die das doch ernster meinen, als mancher dachte…
Die testen Prototypen auf der Straße…

4 Like

na so ein Zufall der sieht einem Taycan ja ganz schön ähnlich :thinking: :rofl:

mit welcher software liefert sony das auto? mit der top „aktuellen“ version Android 6? :smiley:

Gibt einige Alternativen, Android Automotive, QNX oder was eigenentwickeltes.
Warten wir mal ab.

Der beste USP wäre die Implementierung der PS5 Software :joy:

1 Like

Mein erster Gedanke:
Wow, sieht der geil aus

Hat, wie ich finde, etwas vom Tesla Modell S und einem Porsche Taycan.
Aber nicht schlecht.
Nur das Logo hinten ist nicht so dolle.

Er ist schon Fahrwerkstechnisch im Finalen Stadium auch die Bremsen sind schon Final

Showcar

0 Serienfahrzeug von Magna-Steyr

1 Like

Wird wohl leider nix