Hallo Zusammen
Ab meinem M3 LR von 032022, in der Schweiz zugelassen bleibt das Sofwareupdate seit etwa 2 Wochen bei 3% hängen. Bildshirmneustart, App Neuinstallation hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, woher der Hänger kommt?
Hallo Zusammen
Ab meinem M3 LR von 032022, in der Schweiz zugelassen bleibt das Sofwareupdate seit etwa 2 Wochen bei 3% hängen. Bildshirmneustart, App Neuinstallation hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, woher der Hänger kommt?
Hat er denn WLAN?
Zeigt nur die App das Softwareupdate bei 3% an oder zeigt das Auto auch an das es das herunterladen will? Manchmal ist die App nicht aktuell und zeigt das immer an obwohl das Update evt. schon durch ist.
Du kannst Tesla natürlich drum bitten dir die aktuelle Firmware nochmal zu pushen, danach dürfte der Hänger hoffentlich auch weg sein.
Versuch doch mal die Tipps, die du mit der Suche (z.B. Update hängt) zuhauf hier finden kannst. Die Neuinstallation soll helfen.
Ja, W-Lan ist da, Neuistallation auf den Handy hab ich gemacht, Neustart Bildschirm im Auto auch.
Im Auto zeigt der grüne, nach unten zeigende Pfeil ja auch, dass er was runterladen möchte, tut es aber nicht…
Also werde ich Tesla mal bemühen…
Bist Du Dir sicher mit der WLAN- Verbindung? Hadt Du mal probiert unter WLAN YouTube zu gucken, um zu prüfen, ob die Verbindung überhaupt stabil und ausreichend ist?
Ansonsten Ticket aufmachen, Situation schildern und um erneuten Anstoß des Updates bitten.
Ja, bin mit dem wlan sicher. Kann im Browser surfen, wenn das Auto im Carport steht. WLAN box ist ca 1.5m entfent hinter dem Auto.
Dann bleibt wohl nur noch nur ein Ticket aufzumachen.
Kannst du bitte mal ein Foto reinstellen, was bei dir unter Fahrzeug > Software beim Update angezeigt wird? Danke.
Sollte es so sein, dann lieber die Mühe machen und lieber Tesla schreiben. Dir wär bereits geholfen.
Ticket öffnen und dann stoßen die es neu an. Hatte ich vor ein paar Wochen auch und war kein Problem zu lösen.
Du sollst nicht die Handy-App neu installieren. Was soll das bringen? Du sollst die vorhande Version auf dem Tesla neu installieren (Stichwort Service menü. Hättest du die Suche benutzt, wüsstest du, wie es geht.)
Aber am besten machst du ein Ticket auf. Ist einfacher.
Das hat bei mir auch nicht geklappt. Nach einiger Wartezeit kam ein Fehler. Nur der Service konnte es lösen.
Gelöst:
Ticket hab ich heute morgen erstellt, ohne eine Info ist das Ticket wieder weg.
Softwarebist nun heruntergeladen und installiert.
Bin auf morgen gespannt was es nun an neuen Funtionen / Verbesserungen gibt…
Na , das ist doch klasse! ![]()
Hat der Service mal wieder gut funktioniert.
Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen…
Seid ca 3Monaten wird mir in der App angezeigt, dass ein Update installiert wird und bei 100% steht.
Problem ist: ich habe das Update weder herunter geladen, noch installiert. Das Update ploppte auf im Auto und war dann wieder weg. 2 Tage später stand in der App das es installiert wird und das steht nun seid ca 3 Monaten.
Im Service Center konnte mir niemand helfen.
Siehe Punkt 9 unter Beobachtungen
Aber doch nicht durchgehend seid 3 Monaten.