Softwareversion V10.2 2020.8

O_o echt jetzt? Och Tesla…

Gut, lasse ich gelten für Leute mit halbwegs aktueller Software die auf die neueste Version gieren.

Aber in dem Fall hat doch jemand gefragt, wie man von einer alten Version das nicht zum Download angebotene Update bekommt.

Mehr Details in den Servicetermin, damit klar wird, dass es ein Garantiefall ist.

Natürlich wäre es kostenpflichtig, wenn man den Verdacht hat, dass etwas nicht funktioniere. :wink:
Die aktuelle Software ist 2020.4.1.
Wenn man einen Fehler entdeckt muss man schreiben. „Übermittelte Software ist fehlerhaft. Auto ist nur bedingt fahrbar. Ersuche um einen Termin im Sec um den Fehler von Tesla zu reparieren!“

Längst überfällig, der Service wird dauernd blockiert von solch sinnlosen Anfragen… Ich hatte nach Auslieferung auch 2 Wochen lang eine uralte Version und plötzlich kam das Update… Ich verstehe nicht warum Tesla grundsätzlich damit angefangen hat Updates auf Anfrage zu pushen…

Habe sogar noch noch die 2019er Version drauf und das Auto fährt komischweise noch ganz normal. :astonished:

ich fahre auch noch auf stand 2019.40.2.1.
update-angebot kommt keines.
auto läuft aber prima!

madmax

Endlich 2020.14. Wird sicher FSD-Funktionen beinhalten. Kannst du ein paar Gerüchte verbreiten? :mrgreen: :laughing:

Kommt halt immer drauf an. Meiner sagt seit Wochen, „Update gestartet“, tut aber nix. Macht einen dann schon etwas unruhig, das irgendwas aus dem Tritt sein könnte…

Beim meinem M3, am 11.03.2020, zeigte der Bildschirm das Download Sign an, das war um 07.30 Uhr - bei der Abfahrt. Als ich bei einem Kunden wieder in das Auto einstieg war das Download Sign weg. Das bis jetzt so - ich denke Tesla - ist im Stress, mit den vielen Downloads, die allesamt in einer suboptimalen Qualität (Berichte in Foren) zu Verfügung gestellt werden. Ich warte mal ab - vielleicht bekomme ich - irgendwann, wieder einmal ein Download Sign - wer weiss das schon.

Interessant. Meiner hat noch 2019.40.50.7 und erhielt trotz der erweiterten Einstellung ebenfalls noch kein Angebot zur Installation eines Updates.

Offenbar ist die erste 2020er-Version noch nicht allgemein freigegeben.

Naja. Gemäss Teslafi laufen 95.3% auf 2020+, also sind noch 4.7% auf < 2020. Da würde ich jetzt schon von „allgemein verfügbar“ sprechen. Aber vielleicht gibt es ja wirklich eine bestimmte Fahrzeugkonfiguration welche noch nicht allgemein Freigegeben ist.

Also ich hab jetzt ein Problem festgestellt, seit Update auf .8

Die Berechnung der verbleibenden Ladezeit ist unfassbar langsam.
Was vorher Sekundenbruchteile dauerte, wenn man das Ladelimit verstellt oder die Leistung, dauert nun Minuten und der Counter ändert die Angabe träge in fünf Minuten Schritten. Und pendelt auch hin und her.

Muss kein Fehler sein. Welche Ladeart?

JuiceBoster2 also max 11kW AC.

Ich hätte es so notch nie, an keinem Lader ob nun AC oder DC.

Ist mir jetzt erst seit .8 aufgefallen.

Auto auch schon wegen anderen Dingen abgeschaltet oder reseted.

Das öffnen/schließen zickt nun auch etwas öfter.

Also so ganz kann ich nicht glauben, dass die .8.1 zurück gezogen wurde. Mein Model 3 stand heute Nacht seit langem wieder im WLAN und hat sich die 8.1 geladen. Drei Tage vorher hatte ich noch unter dem Reiter Software angezeigt bekommen, dass ich auf der aktuellen Version bin mit meiner 4.1

Ich bin auf der .8.1 und habe gestern mit 3 KW geladen - dabei habe ich mit den Ampere gespielt und die Ladedauer schwankte im Sekundenbereich.
Woher weißt du denn, dass die Ladedauer eingefroren war? Im Idealfall sollte die sowieso nicht schwanken.

Laut Teslafi werden immer wieder autos auf diese Version gehoben. Von einem generellen „Stop“ sollte also nicht die Rede sein.
2012.8.1.1 wird auch vereinzelt installiert momentan.

Aber nur S & X soweit.

Also ich habe seit gestern auch 2020.8.1.1 auf meinem X aber eigentlich ist alles wie sonst auch, also ich habe nichts neues gesehen.

Gestern die 2020.8.1 ae1963092ff8 installiert und heute morgen steht die 2020.8.1.1 zum Update bereit.

Bei mir funktioniert die Spracherkennung mit dem Update nun um einiges besser bzw. der Wagen versteht wieder was ich möchte …