Softwareversion V10.2 2020.4

Das ist gut geschrieben… Manchmal denke ich… Ach wäre ich noch bis 2019 Verbrenner gefahren ich wäre heute ein totaler Fan :wink: … wobei ich schon sagen muss, dass natürlich auch die Erwartung nicht so hoch war und das Verständnis für ein Startup größer. Heute ist Tesla ein großer reicher Konzern, da sind für mich die Erwartungen auch etwas höher.

Ich vermute, dass die „Nörgelei“ zwei Quellen hat. 1. wir sind in der Breite immer noch nicht vertraut mit den volatilen Software Prozessen, vornehm ausgedrückt ;O) und 2.) an der hochgradigen Komplexität eines EV werden sich die ICEs noch sämtliche Goldkronen ausbeißen und wir vergessen viel zu schnell, welchen Risiken, Unwägbarkeiten, Vergiftungen wir uns seit jeher ausgesetzt haben, die es jetzt nicht mehr gibt, dank EV.

Es ist ja jetzt nicht zu viel verlangt dass ein im Vergleich recht simples Feature nach 2 Monaten mal funktioniert bzw. sich nicht verschlimmert? Am Anfang hatte ich ja noch Verständnis. Aber dass sich rein gar nichts tut ist bisschen enttäuschend. Aber das ist jetzt nur Freitagnachmittag Gemeckere bei mir :smiley:

Also ich sag jetzt mal…ich bin super zufrieden mit meinen beiden M3, die Fehler die in der Software hier und da mal auftreten sind Kinderkram.
Der Service ist auch im Griff, Heckscheibe getauscht innerhalb von 5 Stunden, Leihwagen kostenlos bekommen…so what.

Habe ich ja auch vor kurzem vorgeschlagen…
Mods: Wollt ihr das mit umsetzen?

für V9 gab es extra einen Probleme Thread

So einen wieder für V10 und dann kann der zum auskotzen und meckern genutzt werden und hier kann man wieder sinnvolles lesen und diskutieren. :wink:

So jetzt brauchen wir wohl auch einen Thread für das Nörgeln über die Nörgler? :wink:

Man darf halt allgemein nicht mit zu hohen Erwartungen und Luftschlössern ran gehen.

Mir reicht es, das M3 im Alltag zu fahren. Wenn ich schlecht drauf bin wische ich nach links und ganz unten und schau Mr an, wieviele KM ich seit Dezember gefahren bin, wie wenig kWh ich dafür gebraucht habe.
An schlimmen Tagen rechne ich das entweder in Geldbeträge um oder in die Vergleichsmenge von Kraftstoff (kWh pro Liter Superbenzin).
Dann fühle ich mich erstens schlau…:smiley: und zweitens tröstet es über kleinere Wehwehchen bei NoA oder Spracheingabe hinweg.
Beides und das Performance Paket waren bewusst gekaufte Spielzeuge.

Solange der Stuhl morgens auf, an und los geht und ich Navi und Musik habe und auch sonst ein halbwegs normal nutzbares Kfz sitze ich das geduldig aus, was da an Weichware ab und zu neu kommt.

Aber gut, ich bin bis Dezember nur 21 Jahre und älter Verbrenner gefahren. Ach ja, Ölwechsel alle 10.000km und einmal im Jahr Bremse wechseln. Auch so etwas, was nicht mehr in der Einfahrt gemacht wird.

Heute übrigens die Erkenntnis erlangt, dass FSD scheinbar echt Tagesformen hat. Gestern im wirklich schweren Verkehr fühlte sich das Auto panisch an. Ich hab nach 10 Minuten wieder selbst übernommen. Auf dem weg zur Arbeit dann wieder ein Traum, mit NoA.
Heute Früh auf der Rückfahrt dann Slalom fahren bei 120… das hier oft erwähnte leichte Tanzen in der Spur.

Aber ich sehe es entspannt. Alles Andere würde als Beta-Tester auch kurzer Hand zum Wahnsinn führen.

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr, dass es schön diskutiert wurde, ich konnte es nicht finden. Wie funktioniert diese sms Anzeige/vorlese Funktion? Ich nutze ein iPhone und habe die neueste Software auf m3p und iPhone. Wenn ich eine sms/iMessage erhalte bleibt mein Tesla aber stumm…auch im Telefon Menu zeigt er nichts an. Habt ihr einen Tipp für mich? Viele Grüße

Du musst es in deinem Telefon/Auto erst freischalten. Anleitung hier im Forum vergraben.

Danke schon mal. Wenn jemand eine link hätte wäre grandios, ich konnte insbesondere im Auto keinen Schalter dafür finden…

Hat eigentlich irgendjemand Probleme, dass das Model 3 gar nicht oder erst sehr spät einschläft?
Bisher hat das bei mir immer zuverlässig nach 10-20 Minuten geklappt. Seit dem letzten Update dauert es bis zu 2 oder 3 Stunden.
Bevor die Frage kommt: Nein, keine Drittanbieter-Apps

Da gibt es einige andere Threads in denen das diskutiert wird.

Ja, das weiß ich. Wollte nur nachhaken, weil es bei mir erst seit dem letzten Update vor 8 Tagen auftritt

2020.4.10 gesichtet

Juhu, dann gibt es endlich wieder Diskussionen über Features. :slight_smile:

Quelle?

twitter.com/TezLabApp/status/12 … 0004976641

Und wetten, irgendwer beschwert sich gleich, das irgendetwas noch immer nicht geht und das die totale Frechheit ist und überhaupt!

Deswegen: Bitte Nörgler macht gleich jetzt euren Nörgler-Thread auf. Ich verspreche ich mach dann auch einen Nörgler-über-Nörgler Thread auf und höre hier auf mich über die Nörgler zu beschweren. Versprochen. Aber den Nörgler-Thread möchte ich nicht unter „Meine Beiträge“ sehen (sonst hätte ich ihn gerne für euch aufgemacht). Danke!

:laughing:

Warum hab ich dann 4.10 noch nicht?
Spaß beiseite, nach Electrek.co scheint die Anzeige / Auswahl von Drittanbieter-Säulen für die Navigation zu kommen. Mal sehen was die Release Note sagt.